Inhalt: Ohne Fragen gibt es keine Kommunikation. Aber nur derjenige, der mit Strategie fragt, bekommt zielorientierte Informationen. Entscheidungen werden beschleunigt, der Bedarf bzw. die Bedürfnisse des Gegenübers schneller erkannt. Hören Sie, welche grundsätzlichen Fragetypen wichtig sind, wie Sie mit Fragen Sachverhalte bewusster machen und Fragen systematisch und erfolgsorientiert einSetzen. Umfang: 60 Min. ISBN: 978-3-86200-290-0
Inhalt: Unter Konflikten am Arbeitsplatz leiden die Menschen und das Betriebsklima. Deshalb holen sich immer mehr Betriebe die professionelle Hilfe eines Mediators, um wieder zu einer fruchtbaren und wertschätzenden Zusammenarbeit zu finden. Monika Heilmann möchte Verständnis für den Mediationsprozess schaffen und Hemmschwellen von Mitarbeitern, Führungskräften und Personalmanagern gegenüber einer Mediation abbauen. Sie schildert, was Mediation im betrieblichen Alltag bewirken kann, und macht das Verfahren der Mediation transparent. Anschaulich und praxisnah wird so nachvollziehbar, wie durch Mediation Konflikte nachhaltig beigelegt und Win-win-Lösungen gefunden werden können. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-95623-133-9
Inhalt: In den Zeiten von Trump, AfD und Social-Media-Shitstorms scheint es fast unmöglich geworden zu sein, ein vernünftiges Gespräch mit einem Gegenüber zu führen, das eine andere Meinung vertritt. Hitzige Debatten über kontroverse Themen führen oft zu Beschimpfungen und Schuldzuweisungen, was jede Möglichkeit eines produktiven Diskurses verhindert.In Die Kunst, schwierige Gespräche zu meistern zeigen die Kommunikationsexperten Dr. Peter Boghossian und Dr. James Lindsay originelle Wege, wie Sie effektiv diskutieren, schlichten, behutsam überzeugen und so konstruktive Diskussionen führen können ? auch wenn die Geister gespalten sind. Die Autoren erklären, wie Sie auch mit dem stursten Gegenüber eine offene und gelungene Debatte führen können. Mit sieben Grundprinzipien für ein gelungenes Gespräch, fünf Möglichkeiten, jemanden umzustimmen, und fünf Kompetenzen für emotional aufgeladene Themen sind Sie künftig für jede Diskussion gewappnet ? ob mit Experten, Extremisten, Spinnern oder Politikern. Dieses Buch ist das unverzichtbare Handbuch für jeden, der ein Klima von Respekt, Verbundenheit und Empathie aufbauen und überzeugend auftreten will. Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-7453-1040-5
Inhalt: Das Zusammenleben der Menschen hat sich verändert und erfordert entsprechende Verhaltensweisen. Wo Gewissheiten verloren gehen, muss gleichwohl etwas existieren, was die Gemeinschaft zusammen hält. Dieses verbindende Element ist das Netz in all seinen personalen (haptischen) und auch digitalen Formen bis hin zum Crowd Funding. Netze sollen einen Nutzen haben für die Karriere, das Einkommen und für den sozialen Status. Nutzen, Zweck und Wert sind darum drei wesentliche Elemente der Netzwerkarbeit. Klaus-Dieter Müller legt dabei besonderen Wert auf die menschlichen Aspekte von Networking. Dahinter steht ein von ihm vertretenes Menschenbild, nämlich das Selbst als Dreh- und Angelpunkt seines Wirkens in der Welt. Die Identität des Individuums wird zu einem Problem der gesellschaftlichen Moderne. Es kommt nun darauf an, den Zusammenhang zwischen Selbst und Netz zu erkennen. Der Autor liefert viele Tipps, Hinweise und Erfahrungsberichte dazu, wie der Zweck und Nutzen eines Netzwerks mit den eigenen Befindlichkeiten und der Stellung in der Welt in Übereinstimmung zu bringen sind. Netzwerkarbeit ist eine Kulturtechnik, ähnlich wie Lesen und Schreiben, sie kann Gegenstand von Unterricht, Training und Beratung sein. Umfang: 101 S. ISBN: 978-3-658-02108-5
Inhalt: Inhaltlich fundiert, jedoch leicht verständlich und gut nachvollziehbar geschrieben, basiert dieses "Lernbuch" auf den gültigen formalen Standards, die das Grundgerüst jeder wissenschaftlichen Arbeit bilden. Berücksichtigt und einbezogen sind ebenfalls die Entwicklung und die sinnvolle Nutzung der elektronischen Medien. Sachlich und strukturiert & wo es sein darf, auch direkt auf häufige Hemmschwellen, Unsicherheiten oder Fehlerquellen eingehend & wird jeder Studierende an das wissenschaftliche Arbeiten und Schreiben herangeführt. Zahlreiche Praxisbeispiele sowie aussagekräftige und übersichtliche Darstellungen erleichtern jedem die Übergänge der einzelnen Arbeitsschritte, die detailliert beschrieben erläutert werden: von der Themenfindung zur Themeneingrenzung über die Literaturrecherche und Materialauswertung, das richtige Zitieren bis hin zum wissenschaftlichen Schreiben und schließlich der Überarbeitung der Rohfassung. Umfang: 203 S. ISBN: 978-3-17-026769-5
Inhalt: Dieses Buch liefert hilfreiche und wertvolle Impulse zur Förderung von Nachhaltigkeit, Glaubwürdigkeit und Ethos in der Unternehmenskommunikation. Für den Erfolg von Unternehmen und Organisationen ist eine professionelle, an Grundwerten orientierte Kommunikation unverzichtbar. Doch sind PR-Profis heute aufgrund der sich ständig ändernden Rahmenbedingungen und Einflüsse auf die interne und externe Kommunikation hohen Belastungen ausgesetzt. Hinzu kommen auch ethische Herausforderungen im Umgang mit globalen Entwicklungen, die einen offenen Dialog mit allen Stakeholdern und der Gesellschaft erfordern. Befindet sich die Kommunikationsbranche also in einer (Sinn-)Krise? Nicht zwingend. Führende Experten und Dienstleister aus der Kommunikationsbranche zeigen, wie Sie in turbulenten Zeiten durch verantwortungs- und wirkungsvolle Unternehmenskommunikation nachhaltig überzeugen können. Der Inhalt Ethics & Purpose Mehr Haltung wagen Angemessene Story ? Nachhaltiger Content Responsible Design Verantwortungsvolle Krisen- und Stakeholderkommunikation Nachhaltiges Marketing Künstliche Intelligenz in der Kommunikation Interkulturelle Kommunikation Werte kommunizieren in China Achtsamkeit in der Kommunikation Umfang: 108 S. ISBN: 978-3-658-34249-4
Inhalt: Ein Must-have für alle (angehenden) EventmanagerInnenKongresse, Festivals oder sportliche Großveranstaltungen planen und organisieren ? das ist für viele ein Traumberuf. Hinter diesen Events steckt allerdings eine hochprofessionelle Branche.Dieses Buch verrät Studierenden und Quereinsteigern alles Wissenswerte über Geschichte, Akteure, Organisationen und Eventformate. Zudem vermittelt es griffig das Grundwissen rund um die Eventplanung, -umsetzung und -evaluierung. Die dritte Auflage geht erstmalig auch auf Barcamps, Hybrid-Events und Gamification ein.Das Buch richtet sich an Praktiker und Quereinsteiger, die sich schnell in das Thema ?Events? einarbeiten möchten. Für Studierende des Eventmanagements, der Kommunikationswissenschaften und des Marketings sowie angrenzender Studiengänge ist es zudem ein aufschlussreiches und praxisnahes Lehrbuch. Umfang: 223 S. ISBN: 978-3-8385-5075-6
Inhalt: Der Band führt die Wissensbestände der ?Public Relations/Organisationskommunikation? zusammen und berücksichtigt dabei zentrale Aspekte der PR-Praxis. Die Beiträge aus verschiedenen theoretischen Perspektiven bieten eine Einführung in die wissenschaftliche Beschäftigung mit dem Phänomen PR. Hierfür liefert der Band einen Blick aus unterschiedlichen sozialwissenschaftlichen Disziplinen und bietet eine breit angelegte Darstellung diverser Ansätze und Modelle. Schlüsselbegriffe, die den Fachdiskurs wesentlich prägen, werden ausführlich erläutert. Ein Lexikon zentraler PR-Fachbegriffe rundet den Band ab. Für die dritte Auflage wurden die Beiträge grundlegend überarbeitet und aktualisiert sowie teilweise neu zugeschnitten. Umfang: 1155 S. ISBN: 978-3-531-18917-8
Inhalt: Werden Klatsch und Tratsch zu Unrecht verschrien? Nach Ansichten der erfolgreichen Kommunikationstrainerin Cornelia Topf durchaus. Denn wer sich gerne entsprechend austauscht, ist auch bestens informiert. Dies kann private wie auch berufliche Vorteile mit sich bringen. Wie das ganze genau funktioniert und auch sie zum erfolgreichen informellen Kommunikator werden können, erläutert die Autorin in ihrem Hörbuch 'Klatsch und Tratsch'.- Umfang: 364 Min. ISBN: 978-87-28-33687-8
Inhalt: Sind auch Sie umgeben von Fast Learnern und Top-Achievern, die morgens sauber delivern, mittags einmal alles durchchangen, nachmittags die Partnerlandschaft optimieren und on top noch abends ihr Mindset reflektieren? Doch wo bitte sehr ist da der Benefit? Dieses amüsant-ambitionierte Wörterbuch entlarvt die neuesten Floskeln des Bürophrasendschungels, der immer weiter auch in unser Privatleben hinüberwuchert. Es erklärt Ihnen, wie Sie das nächste Ding languagen, Ihre Chefin mit freshen Visionen überzeugen ? und wo Sie vielleicht Ihre persönliche Schwurbelgrenze ziehen sollten. Umfang: 155 S. ISBN: 978-3-406-76688-6
Inhalt: Das Buch gibt Meetinganfängern erste Tipps und erleichtert den Einstieg in das moderne Sitzungsmanagement, hilft aber auch erfahrenen Berufstätigen mithilfe von Checklisten schnell ihr Wissen wieder up to date zu bringen. Sehr praxisnah bietet es viele Arbeitsblätter, mit denen von der Vorbereitung bis zur Durchführung von Meetings gearbeitet werden kann, sowie zahlreiche Tipps für den Umgang mit schwierigen Situationen und Teilnehmern. Zudem enthält es Kapitel zu den Themen Moderation, Sitzungen chairen, moderne Konferenzen leiten, Telefonmeetings und Videokonferenzen. Wirklich erfolgreich sind Meetings dann, wenn gute Ergebnisse erzielt werden, die Zusammenarbeit klappt und die Teilnehmer die aufgewandte Zeit für sinnvoll erachten. Die Autoren zeigen, wie Besprechungen schnell und zielgerichtet vorbereitet werden, wie die gekonnte (Gesprächs-)Leitung aussieht und wie mit allerlei Schwierigkeiten und "kritischen Zeitgenossen" umgegangen werden kann. Das Buch gibt Meetinganfängern erste Tipps und erleichtert den Einstieg in das moderne Sitzungsmanagement, hilft aber auch erfahrenen Berufstätigen mithilfe von Checklisten schnell ihr Wissen wieder up to date zu bringen. Sehr praxisnah, viele Arbeitsblätter und Tipps. Und weil die moderne Meetinglandschaft bunter geworden ist, bietet das Buch kurze Beiträge zu: "Meetings moderieren", "Sitzungen chairen", "Konferenzen leiten" sowie praxisnahe Tipps für die Planung und Durchführung von Telefonmeetings und Videokonferenzen. Aus dem Inhalt: ? Wann und mit wem sind Meetings sinnvoll? ? Welche Themen gehören in ein Meeting? ? Wie sieht eine zielorientierte Vorbereitung aus? ? Souverän anfangen, nachhaltig abschließen: Aufbau und professionelles Leiten des Meetings ? Auch Leiten kann gelernt werden: Vielerlei Handwerkzeug für die (Gesprächs-)Leitung im Meeting ? Störungen und Konflikte in Meetings ? Arbeitsgruppen gekonnt moderieren ? Sitzungen "chairen" - die hohe Kompetenz zwischen Leiten und Moderieren ? Konferenzen leiten - ein Job für Multitalente! ? Telefonmeetings - hört denn noch jemand zu? ? Videokonferenzen - bitte alle mal lächeln! Umfang: 193 S. ISBN: 978-3-407-29180-6
Inhalt: Glänzen Sie mit Ihrem persönlichen Auftritt ? meistern Sie auch schwierige Situationen. Überzeugen Sie durch das, was Sie sagen ? wirken Sie dadurch, wie Sie es sagen! Setzen Sie Ihre Anliegen erfolgreich durch ? hinterlassen Sie nachhaltig Eindruck. Der erfahrene Kommunikationsexperte Reiner Neumann zeigt Ihnen, wie es geht. Fundiert und anschaulich, konkret und direkt umsetzbar. Highlights? Alles für Ihren souveränen Auftritt: Erster Eindruck, starke Wirkung, überzeugende Präsentation, schlagende Argumentation!? Viele Beispiele bekannter Persönlichkeiten? Wissenschaftlich fundierte Erklärungen? Konkrete Tipps, Hilfen zur Umsetzung, Checklisten Umfang: 324 S. ISBN: 978-3-446-47605-9
Blogger- und Influencer-Marketing in der Praxis Alles Wichtige für gelungene Kooperationen zwischen Unternehmen, Bloggern und Influencern Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (2023)
Inhalt: Dieses Buch gewährt Einblicke in die Welt der Blogger und Influencer und zeigt auf, wie eine Zusammenarbeit für alle Akteure erfolgreich sein kann.Der Autorin Rita Angelone, selbst Bloggerin der ersten Stunde, gelingt es, den Prozess des Blogger- und Influencer-Marketings von der Strategieentwicklung, über Vertragsverhandlung, Auftragserteilung und Umsetzung bis hin zum Controlling aus der Sicht der verschiedenen Beteiligten greifbar zu machen. Anhand von Praxistipps und Best-Practice-Beispielen zeigt sie alle erfolgsentscheidenden Faktoren und Handlungsoptionen auf.Das Werk liefert sowohl interessierten Laien als auch erfahrenen Praktikern leicht nachvollziehbare Ansätze, es zeigt Spannungsfelder, Grenzen sowie Chancen auf und regt dazu an, Blogger- und Influencer-Marketing nach rechtlichen und ethischen Grundsätzen sinnvoll und nachhaltig einzusetzen. Umfang: 169 S. ISBN: 978-3-658-42090-1
Inhalt: Als Kommunikationsinstrument hat das Telefon unsere Welt verändert und bereichert. In fast jeder Lebenssituation kann ein Telefonat sofort helfen, ein Problem zu lösen, ein Ziel zu erreichen oder zumindest einen guten Schritt voranzukommen. Und dennoch: Obwohl das Telefon aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken ist, haben viele Menschen Schwierigkeiten zu telefonieren und tun es entsprechend ungern. "Jeder kann lernen, ergebnis- und erlebnisorientierter zu telefonieren", sagt Roland Arndt und lässt die Leser an seinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben. Viele Menschen denken heute ganz neu über erfolgreiche Kommunikationsstrategien per Telefon nach. Auch auf Fragen, die in diesem Kontext auftauchen, gibt das Buch Antworten - kurz und knapp zum Nutzen des Lesers auf den Punkt gebracht. Umfang: 81 S. ISBN: 978387387823597
Inhalt: Wie wird eine Ausstellung zum Erfolg?Ob es um Kunst, Alltagsgegenstände oder historische Ereignisse geht: Eine Ausstellung zu konzipieren und zu realisieren, ist ein kreativer Akt und eine organisatorische Herausforderung. Dieses Buch vermittelt die Grundlagen der Ausstellungstheorie und gibt Anleitungen für die Praxis ? vom Konzept über die Objektarbeit bis hin zu Finanzierung und Pressearbeit.Für die zweite Auflage wurde das Buch aktualisiert und um neue Hinweise zum Projektmanagement erweitert. Umfang: 198 S. ISBN: 978-3-8385-4193-8
Inhalt: Telefongespräche - sei es mit Kunden, Kollegen oder Vorgesetzten - sind die häufigsten Geschäftskontakte überhaupt. Um dabei erfolgreich zu sein, müssen Sie Ihre Telefonate professionell und überzeugend gestalten. Der TaschenGuide zeigt Ihnen, wie Sie zeitsparend, ziel- und empfängerorientiert telefonieren. Mit Hilfe von Checklisten und kleinen Übungen lernen Sie, wie Sie Ihren Gesprächspartner überzeugen und wie Sie mit schwierigen Anrufern und heiklen Situationen umgehen. Sie erfahren das Wichtigste über Verkaufen am Telefon sowie über Sprechtechnik und Rhetorik. Lesen Sie, was Ihre Telefongespräche erfolgreich macht! Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-01097-6
Inhalt: In der Hektik des Alltags kommt es beruflich und privat immer wieder zu Konflikten. Viele könnten jedoch vermieden werden, wenn die Kommunikation besser funktionieren würde. Hier wird Ihnen verständlich und kompakt erklärt, wie Sie es besser machen können.Inhalte:- Umdenken: Wie wir mit der Sprache Gewalt ausüben und wie gewaltfreie Kommunikation wirkt- Gefühle und Bedürfnisse äußern: Mit Vertrauen auf Augenhöhe verhandeln- Empathisch hören: die Bedürfnisse des Gegenübers klären und Konflikte deeskalieren- Gewaltfreie Kommunikation im Alltag: Konflikte meistern und konstruktive Gespräche führen Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-12524-3
Inhalt: Vor Publikum zu sprechen, ist für die wenigsten von uns eine behagliche Vorstellung. Dennoch steht fast jeder eines Tages vor der Herausforderung, einen Vortrag halten zu müssen - sei es im Kreis einiger Kollegen, auf einem Vertriebsmeeting oder auch vor Hunderten von Zuhörern in einem Auditorium. Dieses unterhaltsam geschriebene Buch zielt darauf ab, Ihnen die Angst vor der öffentlichen Rede zu nehmen. Bestseller-Autor Scott Berkun hat dafür seine 15-jährigen Erfahrungen als Redner auf Konferenzen kondensiert und lässt Sie an seinen größten Erfolgen, aber auch an den schlimmsten Pannen teilhaben. Anhand vieler Beispiele erfahren Sie, wie Sie- die Angst vor Fehlern verlieren- mit Nervosität umgehen- die ungeteilte Aufmerksamkeit des Publikum erlangen- aufrichtiges Feedback einholen und- unvorhergesehene Situationen meistern."Ich habe dieses Buch verschlungen! Jeder, der seinen Lebensunterhalt damit verdient zu reden - einschließlich Lehrer -, wird von diesem Buch profitieren." Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-89721-994-6
Inhalt: Sie sollen einen Vortrag halten, eine Diskussionsrunde leiten, auf einem Elternabend ein Schulprojekt vorstellen oder Ihre Firma präsentieren. Sie möchten Ihre Zuhörer überzeugen, und Sie sind aufgeregt. Diese Situation kennt jeder! Was aber, wenn die Nervosität nicht nachlässt, die Stimme zittert, die Hände schwitzen und Sie sich häufig versprechen? Die Autorin erklärt, was Sprechangst ist, wie sie sich zeigt und wie sie überwunden werden kann. Sie hat ein Trainingsprogramm entwickelt, das jeder leicht lernen kann und die Gelegenheit bietet, die eigenen Sprechgewohnheiten zu verbessern, Stress im Alltag wirksam zu bewältigen und Sprechsituationen sicher zu meistern. Umfang: 140 S. ISBN: 978-3-497-61746-3
Inhalt: Der perfekte Coach für Frauen im Beruf! Hier erfahren Frauen, wie sie Gespräche mit Kunden, Chefs, Mitarbeitern oder Kollegen optimal führen. Der Kommunikationsratgeber gibt viele Beispiele für Diskussionen, Präsentationen, Konflikte oder Small Talk aus der beruflichen Praxis. So überzeugen Frauen, die mit Authentizität und Lebendigkeit im Berufsalltag punkten wollen. Umfang: 209 S. ISBN: 978-3-86910-801-8
Inhalt: Wie kommt es trotz höchster Sicherheitsvorkehrungen immer wieder zu katastrophalen Flugzeugunglücken? Oder: Wie ist es möglich, dass eine Bank 320 Millionen an eine insolvente US-Bank verschenkt? Crash Kommunikation zieht verblüffende Parallelen zwischen Luftfahrt und Unternehmen und zeigt, dass der Faktor "menschliches Versagen" einer fatalen Logik folgt.Crash Kommunikation bietet einen originellen und hochaktuellen Zugriff auf grundlegende Fragen der Führung und der Kommunikation. Spannende Einsichten, die Managern und Führungskräften zeigen, wann im "Unternehmenscockpit" das Warnlämpchen angehen sollten.Daraus leitet der Autor einfach umSetzbare Maßnahmen ab, die helfen, die Verständigung zwischen Menschen ernorm zu verbessern: Was im Flugzeug Abstürze verhindert, kann auch in Unternehmen vor Fehlentscheidungen schützen. Umfang: 445 Min. ISBN: 978-3-86200-574-1
Inhalt: Als grundlegende Einführung zeigt dieses Buch Werbung aus publizistik- und kommunikationswissenschaftlicher Sicht. Es thematisiert die ?Werbung in der Medien- und Informationsgesellschaft?. Fokussiert auf die Akteursperspektive trägt die dritte, völlig überarbeitete Auflage aktuellen Veränderungen und Entwicklungen der Werbung Rechnung. Die in den vorangegangenen Auflagen erarbeitete eigene Systematisierung in Form der I/P-Matrix wird um die Dimension der Interaktivität zum IPI-Cube weiterentwickelt. Nach wie vor vermittelt das Buch Studierenden Grundwissen über Theorie und Praxis der Werbung. Praktiker finden darin einen alltagstauglichen Systematisierungsansatz. Die wissenschaftlich-fundierte und mit zahlreichen Praxisbeispielen illustrierte Aufbereitung macht das Buch zur geeigneten Basislektüre für Vorlesungen und Seminare. Umfang: 335 S. ISBN: 978-3-658-15885-9
Inhalt: Erfolgreiche Kommunikation ist verständlich, nachvollziehbar und überzeugend. Der Top-Trainer Dr. Karsten Bredemeier zeigt, wie es geht: Mit den zehn Grundregeln der Rhetorik fasst er kurz und prägnant die wichtigsten Prinzipien des Formulierens und Sprechens zusammen. Anhand zahlreicher Beispiele erläutert er, wie man mit seiner Rede Fakten schafft, dem Zuhörer Orientierung bietet und so wirkungsvoll seine Botschaft verankert. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-641-13417-4
Inhalt: Wie führt man erfolgreich Verhandlungsgespräche? Trainieren Sie mit dem Paradigmenwechsel in diesem Buch: Entdecken und formulieren Sie durch Tiefenhören die indirekten Zugeständnisse Ihres Gegenübers. Fokussieren Sie nicht mehr auf das Strittige, sondern lenken Sie die Aufmerksamkeit auf dieses konzedierte Territorium: So verwandeln Sie endlose Sitzungen in dynamisches Verhandeln. Ein Trainingsbuch für alle, die ihr Verhandlungsgeschick von Grund auf überdenken und erneuern wollen. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-497-61138-6
Inhalt: Zu erkennen, wie sich unser Gegenüber fühlt, und damit angemessen umzugehen, ist eine der wichtigsten Fähigkeiten für den Aufbau einer guten Beziehungsebene und für den Erfolg eines jeden Gesprächs. Die Mimik eignet sich wie kein anderer Bereich dazu, denn sie kann das volle Spektrum unserer Emotionen abbilden ? sie ist die Bühne unserer Gefühle. Dieser Ratgeber zeigt Ihnen auf der Grundlage neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse, was Mimik über Emotionen und die Persönlichkeit verrät, wie Sie die Mimik anderer Menschen richtig interpretieren und wie Sie angemessen mit den erkannten Signalen umgehen. Zahlreiche Abbildungen veranschaulichen den Inhalt und machen das Buch so zu einer leicht verständlichen und unterhaltsamen Lektüre. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-95623-188-9
Inhalt: Voice sells - Ihre Stimme verkauft! Das gilt im wörtlichen Sinne in jedem Verkaufsgespräch und für jeden Verkäufer. Das gilt im übertragenen Sinne für jedermann, denn wir alle "verkaufen" tagtäglich unsere Ideen, Argumente und uns als Person. Stimme ist ein Schlüsselreiz in der Kommunikation. Sie entscheidet über Sympathie und Überzeugungskraft. Ein Vorstand mit piepsiger Stimme, ein nuschelnder Marketingchef? Undenkbar. Wenn die Stimme nicht stimmt, verpuffen die Worte ohne Wirkung.Menschen führen mit ihrer Stimme. Sie verkaufen mittels Stimme. Arno Fischbacher ist spezialisiert darauf, Menschen in der Wirtschaft die Kraft ihrer Stimme erfahren zu lassen. Sein Ansatz ist effizient und ganzheitlich zugleich. Er setzt auf einfache, sofort umsetzbare Kurzübungen und Tools, um die eigene Stimme in jeder Phase von Gesprächen, Verhandlungen und Präsentationen zur Wirkung zu bringen. Zahlreiche Beispiele aus dem Unternehmensalltag machen das Gesagte erleb- und umsetzbar. Umfang: 168 S. ISBN: 978-3-95623-100-1
Inhalt: Netzwerkbildung ist unter Männern Ritual. Man(n) denkt nicht darüber nach, man(n) tut es einfach und hat Erfolg damit. Aber Frauen haben nichts davon, wenn sie männliche Erfolgsrituale kopieren. Sie müssen ihre eigenen Business-Rituale und -Netzwerke schaffen. Silke Foth weist Wege, wie frau Frauennetzwerke initiiert, pflegt und ausbaut und mit welchen magischen Ritualen Business-Hexen sich beruflich das herbeizaubern, was sie verdienen und was sie sich wünschen. Umfang: 4:30 h, 4 CDs + 1 MP3 Standort: CD Foth ISBN: 978-3-939048-06-0
Inhalt: Erreichen Sie mehr im Beruf, weil Sie im Gespräch überzeugen. Hier werden Ihnen einfach und präzise grundlegende Techniken der Gesprächsführung erklärt: Wie Sie Gespräche gezielt vorbereiten, konstruktiv gestalten und schwierige Situationen bewältigen. Für Erfolg im Beruf kommt es nicht nur auf Fachwissen an. Sie müssen Ihren Chef und Ihre Kollegen im Gespräch überzeugen. Mit diesem kompakten Ratgeber lernen Sie die entscheidenden Gesprächstechniken kennen. Inhalte: - Gespräche vorbereiten: So definieren Sie Ziele und stellen sich auf das Gegenüber ein; - Klar und souverän kommunizieren: Wie Sie in Gesprächen etwas bewirken; - Wie Sie schwierige Situationen meistern; - Mit großem Trainingsteil: Die Basisfertigkeiten der Gesprächsführung in praxisnahen Situationen. Umfang: 255 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-648-01101-0
Inhalt: Um aus der Masse an Informationen herauszustechen, reichen gute Texte allein nicht mehr aus.Visuelle Anreize werden längst in Zeiten schneller Kommunikation auf meist mobilen Geräten zu visuellen Inhalten. - Erstellen einer Story anhand eines konkreten Praxisbeispiels- Viele Beispiele und Einblicke in die Praxis von Unternehmen sowie ein Blick über den Tellerrand in die Kunst- und Kulturszene- Pinterestboard zu dem Buch- Weitere Infos usw. auf der Website zum Buch: story-baukasten.de.- Videos zum Buch- Zusammenarbeit mit einer Grafikerin Storytelling erobert unsere Unternehmen! Gute Geschichten hatten schon immer ihren Reiz. Dieses Wissen machen sich nun Unternehmen zunutze. Statt mit Fakten zu erschlagen oder mit unglaubwürdiger Werbung zu langweilen, wecken sie das Interesse und die Emotionen des Publikums, um langfristige Kundenbindungen zu erreichen.Das Buch führt in das Thema Storytelling mit dem Schwerpunkt Visual Storytelling ein und gibt zugleich praktische Hilfestellungen, um Geschichten visuell beziehungsweise visuell unterstützt zu erzählen.Der Praxisleitfaden geht auf visuelle Kommunikation und Bildsprache ein, zeigt auf, wie sie funktioniert, erklärt den Fahrplan zur Erstellung einer Story und beschreibt visuelle Plattformen, Medien und Werkzeuge.Ein besonderes Augenmerk gilt der methodischen Erstellung von Storys mittels des Story-Baukastens und der Design-Thinking-Methode.Checklisten sowie weitere hilfreiche Tools, wie ein Story-Baukasten-Canvas zum Download, runden das Buch ab. Wie auch in dem Buch »Storytelling ? Digital, Multimedial, Social« kommt in diesem Buch eine Reihe von Expertinnen und Experten aus der Praxis zu Wort:- Prof. Dr. Dieter Georg Adlmaier-Herbst, internationaler Speaker, Berater, Autor und Dozent für Markenführung und Kommunikation u. a. an der Universität der Künste Berlin- Ralf Appelt, Diplom-Pädagoge, Lehrer und Visualisierungstrainer- Blub, Florentiner Graffiti-Künstler- Nikolai Bockholt, Google- Sven Doelle, Principal Business Development Manager bei Adobe- Renate Eck, Gründerin und Geschäftsführerin Eck Marketing & Referenten Matching- Murat Erimel, Head of Marketing, Adobe Stock DACH- Dennis Fischer, Innovationsberatung & Design Thinking, Gründer von Methodworks- Kai Gebel, Fotograf, Videoproduzent und Designer, Gründer von two little designers- Max Jörg, Erklär-Videos, COO der how2 AG- Stephanie Kowalski, Sketchnotes- Marinka Masséus, Fotografin- Regina Steiner, Diplom-Grafikdesignerin und Art Director- Claudia Tillmann, Leiterin Brand & Customer Experience bei Yello- Milan Yasserstein, YouTuberGrafikdesign von Regina Steiner Umfang: 489 S. ISBN: 978-3-446-45391-3
Inhalt: Die Kommunikation der Bürger ? vor allem im Internet ? wird flächendeckend kontrolliert und überwacht. Das stellt Journalistinnen und Journalisten vor große Herausforderungen: Wie können sie die Kommunikation mit Informanten und Gewährsleuten so absichern, dass sie Ihre Quelle nicht in Gefahr bringen? Wie sichert man Rechercheergebnisse vor Manipulation, Diebstahl oder Verlust? Das Buch beantwortet Fragen rund um die ethischen, rechtlichen und technischen Aspekte des Informantenschutzes. Nach der Lektüre können die Leser wichtige Sicherungsmaßnahmen sofort umsetzen: Vom Verschlüsseln der Festplatte bis hin zur stenografischen Sicherung wichtiger Informationen. Umfang: 146 S. ISBN: 978-3-658-08719-7
Inhalt: Praktische Kommunikationstipps von einer ausgewiesenen Expertin Die Strukturen in Organisationen und Unternehmen sind immer noch stark von Männern geprägt. Wie man sich in diesem Umfeld als Frau erfolgreich verhält, ohne sich verbiegen zu müssen, schildert die renommierte Führungskräftetrainerin Marion Knaths. Sie war selbst leitende Angestellte eines Konzerns. Verstehen Sie hierarchisch? Es gibt viele Gründe, warum die "gläserne Decke" Frauen nach wie vor den beruflichen Aufstieg erschwert. Über einen der Gründe wird erstaunlich wenig geredet: die Kommunikation. Frauen kommunizieren oft anders als Männer und haben es deshalb schwerer, sich in von Männern dominierten Organisationen durchzusetzen. Mit Esprit und Verve Mit Esprit und Verve erklärt die erfolgreiche Unternehmensgründerin die wichtigsten professionellen Kommunikationsregeln. Anhand vieler Beispiele aus ihrer langjährigen Praxis in ihrer Firma sheboss führt sie die Leserin und den Leser Schritt für Schritt zum Erfolg. Immer mit Humor und immer mit dem Ziel, den Einfluss von Frauen auf die Spielregeln zu vergrößern. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-8270-8035-6
Inhalt: Als Führungskraft verbringen Sie den Großteil Ihrer Arbeitszeit mit Gesprächen, Verhandlungen und Diskussionen. Fragen Sie sich ab und zu, wie Sie Ihr Kommunikationsverhalten verbessern und Ziele mit geringerem Energieaufwand erreichen könne? Dann sollten Sie an der Optimierung Ihres Feedbacks arbeiten. Dieses Hörbuch zeigt Ihnen, wie Sie Kommunikationsstörungen früher erkennen und durch eine vertrauensvolle Gesprächsführung ersetzen können. Umfang: 60 Min. ISBN: 978-3-86200-276-4
Inhalt: - Gestalten Sie den Service, den Ihre Kunden wirklich brauchen. Stellen Sie Ihr Service Management auf neue Herausforderungen und kürzere Innovationszyklen ein.- Sie erhalten wertvolle Praxistipps für die Gestaltung moderner Service-Organisationen mit Leitplanken statt starrer Vorgaben.- Sie erfahren, warum die Mitarbeiter im Service der Schlüssel zum Erfolg sind.- Mit zahlreichen konkreten Anleitungen und Werkzeugen zur sinnvollen Nutzung der Prinzipien- Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches Service ist aus unserem Leben nicht wegzudenken. Jeder von uns nimmt täglich verschiedene Services in Anspruch: Vom Friseur über öffentliche Verkehrsmittel bis hin zu Telefon, Internet und komplexen B2B Services. Das Management solcher Service ist dabei reifer geworden, aber auch komplexer. Und so existiert inzwischen eine unübersichtliche Vielzahl von Methoden, Werkzeugen und Techniken, die sich auch noch nach Branchen unterscheiden. Sie alle spiegeln den Versuch wider, die unterschiedlichsten Erfahrungen in konkrete Handlungsanweisungen zu überführen. Manager wie Mitarbeiter in Serviceorganisationen erhoffen sich davon Unterstützung in der täglichen Arbeit. In der Praxis führt das aber zu unübersichtlich vielen Regeln und Ausnahmen.In dieser Situation helfen wenige einfache, aber starke Prinzipien, die ? mit gesundem Menschenverstand eingesetzt ? Sinn und Nutzen stiften. Das Buch stellt diese Prinzipien mit Hilfe von Beispielen aus der Praxis vor und gibt Ihnen Anstöße und Tipps zur praktischen Anwendung. AUS DEM INHALT //Der Service der Zukunft/Die Welt des Kunden verstehen/Den Menschen in den Mittelpunkt stellen/Systeme zur Zusammenarbeit schaffen/Vom Ende her denken/Relevante Ergebnisse erzeugen/Mit Vertrauen und Verantwortung führen/Einfach machen Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-446-46616-6
Inhalt: Die Kommunikation über digitale Medien ist relevanter denn je. Wie würde unser Arbeitsalltag ohne MS Teams, Zoom, Jitsi und Konsorten aussehen? Die Akzeptanz steigt, doch es fehlt oft noch an der digitalen Wirkungskompetenz. Nicht nur Entscheidungsträger, Vertriebler, Projektleiter oder HRler, sondern jeder Büroarbeiter hat inzwischen die Aufgabe, auch über digitale Medien, wie Videokonferenzen, Videos, Life-Aufnahmen, Webcasts oder Webinare effektiv mit Kollegen, Mitarbeitern, Kunden und Partnern zu kommunizieren. Die Gesprächs- und Wirkungsregeln in der digitalen Welt erfordern dabei jedoch eine andere Performance, als wir das aus unserem Präsenzalltag gewohnt sind. Denn vor Kamera und Mikrofon kommt es nicht nur darauf an, was jemand sagt, sondern vor allem, wie jemand es sagt. Ohne das Wie ist das Was nichts!Hybrides Arbeiten wird der Motor für eine erfolgreiche Zukunft sein. Jeder sollte sich somit Gedanken machen, wie er auch in virtuellen Meetings oder auf Videos eloquent und souverän wirkt. Für viele ist dies eine neue Welt, doch wir sollten diese Veränderung und die Chancen, die in ihr stecken, nutzen, um unsere Meetingkultur bewusst zu verbessern und uns Gedanken darüber zu machen, was eine produktive und ergiebige Kommunikation ausmacht ? egal ob virtuell oder physisch.In diesem Ratgeber erhalten die Leser viele nützliche Informationen und direkt umsetzbare Tipps und Tricks, wie sie Ihre virtuelle Performance verbessern können. Von der Vorbereitung über die richtige Technik bis hin zu ganz konkreten Kniffen, wie sie Ihre Körpersprache vor der Kamera optimal und überzeugend einsetzen, gibt Deutschlands Köpersprache-Expertin Nummer 1 ihnen einen umfassenden Leitfaden an die Hand, um in der digitalen Welt präsent und souverän zu wirken. Umfang: 150 S. ISBN: 978-3-96740-103-5
Inhalt: Spanisch für Berufseinsteiger! In mehr als 20 Ländern wird Spanisch gesprochen - unter anderem in den aufstrebenden Volkswirtschaften Südamerikas. Das Taschenbuch vermittelt notwendiges wirtschaftsspanisches Know-how. Es hilft dabei Geschäftsbriefe und E-Mails zu schreiben oder auf Spanisch zu telefonieren. Auch auf interkulturelle Elemente des Berufslebens und der Arbeitssuche wird eingegangen. Beispieldialoge, Wortschatzlisten und Tipps sorgen für einen raschen Lernfortschritt. Umfang: 54 S. ISBN: 978-3-8385-4407-6
Inhalt: Im Büro, im Urlaub, immer und überall, sogar im Bad, werden Nachrichten gecheckt und E-Mails geschrieben. Doch der kommunikative Dauerbeschuss macht Menschen unglücklich und unproduktiv. Wir sind schlicht nicht dafür gemacht!Bestsellerautor Cal Newport plädiert für einen bewussteren Umgang mit Kommunikationskanälen und für Arbeitsplätze, an denen Menschen arbeiten können, ohne ständig Nachrichten senden oder empfangen zu müssen ? nichts weniger als eine Revolution der Arbeitswelt! Er ist überzeugt, dass der Trend hin zu einer Welt mit weniger E-Mails geht ? mit positiven Auswirkungen für uns, unsere Produktivität und unser Wohlbefinden. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-96267-143-3
Inhalt: Menschen über dreißig kennen oft nicht einmal ihre Namen, für jüngere Jahrgänge sind sie Topstars: Influencer. Junge Erwachsene und sogar Kinder filmen sich beim Schminken, auf Reisen oder beim Sport und teilen ihre Tipps über soziale Medien mit ihren Fans. Dabei platzieren sie geschickt Produkthinweise und verdienen so ihren Lebensunterhalt ? oder gar ein Vermögen. Für Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt sind die Influencer symptomatische Sozialfiguren unserer Zeit. In der Abstiegsgesellschaft scheinen noch einmal Aufstiegsträume wahr zu werden, der Spätkapitalismus hübscht sein Gesicht mit Filtern und Photoshop auf, mit einer revolutionären Form der Werbung komplettieren Instagrammer und Youtuber das Geschäftsmodell des kommerziellen Internets. Bei aller ausgestellten Modernität, so Nymoen und Schmitt, beeinflussen die Influencer jedoch noch in einer weiteren Hinsicht den Zeitgeist: Indem sie rückwärtsgewandte Rollenbilder, Konsumismus und rigide Körpernormen propagieren, leisten sie einem konservativen Backlash Vorschub. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-518-76861-7
Inhalt: Wie können Sie Ihr Leben erfolgreich durch eine wert-volle Sprache gestalten? Dieser Ratgeber ist kein klassisches Rhetorikbuch, sondern er zeigt Muster von Sprechen, Zuhören oder Fragen auf und macht diese bedenkbar. Durch solche Reflexion können innere Stärke bzw. Resilienz und auf den anderen konzentrierte Empathie in Gesprächen zusammenwachsen. Die Autoren vermitteln praktische Werkzeuge, mit denen, bewusst eingesetzt, Ihre Gespräche gelingen werden - im Berufsleben, aber auch in Ihrem privaten Umfeld. Selbst wenn Kritikgespräche eskalieren, Feedback tief verletzt und "aus einer Mücke ein Elefant" wird, gibt es erstaunlich einfache Werkzeuge, um Fakten zu benennen, unterschiedliche Deutungen zu erkennen und Auseinandersetzungen zu deeskalieren. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-95623-263-3
Inhalt: So kommt Ihre Botschaft an!Zahlen zu präsentieren ist eine große Herausforderung. Wenn von Zahlen die Rede ist, schalten viele Zuhörer einfach ab ? spätestens, wenn die erste Tabelle gezeigt wird.Dieses Buch gibt Ihnen eine Gebrauchsanleitung, wie aus Ihren Zahlen eine überzeugende und wirkungsvolle Präsentation wird. Entdecken Sie, wie Sie mit trockenen Zahlen und Daten Spannung erzeugen können. Auch in einem Jahresabschluss oder in anderen zahlenlastigen Präsentationen schlummern im wahrsten Sinne des Wortes "merk"-würdige Geschichten. Sie haben Wichtiges zu sagen ? stellen Sie sicher, dass es auch ankommt! Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-96740-184-4
Inhalt: Vorbei sind die Zeiten, in denen Führungskräfte im stillen Kämmerlein, verborgen vor den Blicken der Öffentlichkeit die Geschicke ihres Unternehmens lenken konnten. Heute sind die Erwartungen an sie andere: Führungskräfte vertreten ihr Unternehmen in der Öffentlichkeit, sei es in Interviews, Talkrunden und Podiumsdiskussionen oder bei Konferenzen. Aber auch in internen Meetings und Präsentationen oder in Verhandlungen kommt es zunehmend auf einen starken Auftritt und eine überzeugende Kommunikation an ? verbal und nonverbal. Kurzum: Es geht um ihre Executive Presence. Und darum, sie im entscheidenden Moment auch wirken zu lassen.Führungskräfte haben folglich nichts zu verschenken. Doch dann tun sie bei öffentlichen Auftritten genau das: Sie verschenken goldene Chancen, mit ihrer Persönlichkeit und ihrem individuellen Stil von vielen Menschen nicht nur gehört, sondern auch verstanden zu werden. Sie verschenken Sympathien, weil sie sich lieber hinter Worthülsen verstecken, statt klare Botschaften zu transportieren. Und nicht zuletzt verschenken sie das, was sie nach eigener Auskunft am wenigsten zu verschenken haben: Zeit. Durch eine nicht zielführende Vorbereitung, falsche oder fehlende Prioritäten, unklare Methoden.Dass dies auch anders geht und wie Sie andere durch souveränes Auftreten überzeugen, zeigen Ihnen Kay-Sölve Richter und Christoph Münzner in diesem praxistauglichen und unterhaltsam geschriebenen Buch. Die erfahrenen Medienexperten und -praktiker haben in ihrer langjährigen Radio- und TV-Karriere von der Pike auf gelernt, was es heißt, Wirkung zu erzielen. Und zwar in allen Belangen: von Ihrer Haltung über Stimme, Gestik und Mimik, die Struktur Ihres Vortrags und die Botschaften, die Sie vermitteln möchten, bis hin zur optimalen Vorbereitung. Die Autoren zeigen Ihnen anhand zahlreicher Praxisbeispiele und mithilfe direkt umsetzbarer Tipps alle Bereiche auf, die für Ihre Executive Presence wichtig sind ? und warum Körpersprache bei Weitem nicht alles ist. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-95623-992-2
Inhalt: Um in Meetings und Geschäftsverhandlungen zu überzeugen, greifen viele zu PowerPoint-Präsentationen. Was aber, wenn eine wichtige Verhandlung kurzfristig in einem Restaurant, am Flughafen oder im Zug stattfinden muss, und keine Zeit für umfassende Vorbereitung bleibt? Dann gilt es Ideen spontan auf Servietten, die Rückseite von Kassenbons oder Visitenkarten zu skizzieren, um die Wirksamkeit eines Ansatzes beweisen, versteckte Lösungen finden und sich behaupten zu können.In seinem Klassiker Auf der Serviette erklärt zeigt Dan Roam nun schon seit zehn Jahren, wie man Geschäftsideen im Kopf visualisiert, auf den Punkt bringt und aus dem Stegreif ein Schaubild entwirft. Er beweist in vielen Beispiel-Skizzen, dass so ziemlich jeder Businessfall auf einem Bierdeckel Platz findet! Umfang: 336 S. ISBN: 978-3-96267-147-1
Inhalt: Dieses Buch bietet eine verständliche und aktuelle Einführung in die vielfältigen Teilbereiche der Kommunikation von Unternehmen. Es hilft Studierenden und Praktikern, die komplexen Zusammenhänge zwischen der Kommunikation von Unternehmen und den Erwartungen ihrer Anspruchsgruppen zu verstehen. In den letzten Jahren haben sich diese Erwartungen verändert und die öffentlichen Forderungen nach mehr Nachhaltigkeit im Umgang mit Ressourcen, mehr Gerechtigkeit gegenüber Mitarbeitern und mehr Haltung zu gesellschaftspolitischen Themen bringen die Unternehmen in Zugzwang. Die moderne Unternehmenskommunikation muss nicht zuletzt die soziale Rolle des Unternehmens in der Weltgesellschaft definieren und positionieren. Ihre Aufgaben gehen damit weit über die klassischen Bereiche Marktkommunikation, interne Kommunikation und Public Relations hinaus. Dieses Buch erläutert die Grundlagen und die Praxis der modernen Unternehmenskommunikation in den wichtigsten Teilbereichen und erklärt, wie sie die Herausforderungen der aktuellen Veränderungen bewältigen kann. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-658-30030-2
Inhalt: Wer sich selbstständig machen will, muss vieles beachten: Ist die Geschäftsidee konkurrenzfähig? Wie lässt sich der neue Betrieb finanzieren und welche Förderungsmöglichkeiten gibt es? Was muss in einem Businessplan stehen? Wie erfahre ich, was meine Kunden wünschen und wie erreiche ich sie? Und wenn das alles geschafft ist, wie gründet man eigentlich eine Firma? Wie übersteht man das verflixte erste Jahr? Diese und viele weitere Fragen rund um die Existenzgründung beantwortet dieser freundliche, zupackende Ratgeber. Jede Menge Checklisten, Beispiele für Businesspläne, Finanzkalkulationen und Korrespondenz gibt es zusätzlich auf CD und zum Download. Systematik: Hkg Umfang: 349 Seiten Standort: Hkg Exi ISBN: 978-3-527-70743-0
Inhalt: Jeder fühlt sich manchmal klein und unbedeutend, während der Gesprächspartner groß und wichtig erscheint. Oder anders herum. In der täglichen Kommunikation wird ständig darum gefeilscht, wer dominiert und wer sich unterwirft. Dieses Statusverhalten gehört zum Leben dazu. Die Autorin zeigt anhand zahlreicher Beispiele und Übungen, wie man sich selbst behauptet, ohne dass es einen Sieger oder Verlierer gibt. Für einen respektvollen Umgang miteinander auf Augenhöhe. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-95623-018-9
Inhalt: Der Band vermittelt umfassend und systematisch alle Regeln des Nachrichtenhandwerks und geht gleichermaßen auf die Nachrichten in allen Medien ein: Presse, Radio, Fernsehen, Nachrichtenagentur und Internet. Er basiert auf dem Titel "Die Nachricht" aus der Reihe "Journalistische Praxis", wurde aber in weiten Teilen neu konzipiert und aktualisiert. Umfang: 296 S. ISBN: 978-3-658-08717-3
Inhalt: Kommunikation ist Management, lautet die These von Steve Shipside. Ohne kommunikative Fähigkeiten können wir unsere Gedanken nicht mitteilen, andere nicht überzeugen oder gewinnbringend verhandeln. Mit guten kommunikativen Fähigkeiten können wir argumentieren, verkaufen, informieren und andere inspirieren. Grund genug, immer wieder an unseren kommunikativen Fähigkeiten zu feilen. Dazu lassen sich unter anderem Medien wie Fernsehen und Internet hervorragend nutzen, denn sie zeigen uns, was gute Kommunikatoren von großartigen unterscheidet. Neben vielen Kommunikationstechniken zeigt Ihnen das E-Book was die Menschen tatsächlich sagen, wie man Sie selbst besser versteht und wie Sie auf andere überzeugender wirken können. Umfang: 120 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-86200-161-3
Inhalt: Der Band bietet eine Einführung in die Möglichkeiten des "mobile Journalism" und wirft einen Blick auf das journalistische Handwerk 2.0. Es zeigt, welche Technik erforderlich ist und welche Erfahrungen Journalisten gesammelt haben. Es gibt Tipps und erläutert Tricks für die tägliche Arbeit. Umfang: 260 S. ISBN: 978-3-658-11783-2
Inhalt: Mit diesem Longseller aus den USA lernt der Leser, wie er die größten Kommunikationsfehler durch einfache, leicht zu merkende Strategien vermeiden kann. Verbales Judo ist die Kunst, auf jeden Schlagabtausch perfekt vorbereitet zu sein. Effektiver zuhören und sprechen, andere durch Empathie für sich einnehmen, Konflikte entschärfen und einvernehmlich mit dem Partner oder dem Chef eine Lösung finden: All das und noch viel mehr verspricht George J. Thompson. Mit diesen Tipps muss man keinen Konflikt mehr scheuen! Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-96121-209-5
Inhalt: Was heute Elton John und Lady Gaga sind, war in den 70er Jahren Liberace (Michael Douglas): Als virtuoser Pianist und Superstar pompöser Shows lag ihm weltweit ein Millionenpublikum zu Füßen. Glitzernde Kostüme und goldene Kerzenständer waren seine Markenzeichen. Im Sommer 1977 betritt schließlich ein attraktiver Jüngling seine Garderobe: Scott Thorson (Matt Damon), ein einfacher Junge aus der Provinz, wird von Liberace zum Prinzen verwandelt. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Liebesgeschichte, die im Laufe der Zeit vom Exzess und Schönheits-OPs ebenso begleitet wird wie von großen Gefühlen und Eifersucht... Umfang: ca. 114 Minuten Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: DVD Lib EAN: 8884303543950
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.06.2024, 17:02 Uhr. 3.787 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 375.729 Zugriffe seit August 2012
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