Inhalt: Sport ist ein bedeutender Wirtschaftsfaktor. Seine Professionalisierung und Kommerzialisierung schreitet seit vielen Jahren rasch voran. Simultan dazu hat sich die Sportökonomie entwickelt: Sie wendet das ökonomische Instrumentarium auf das Phänomen ?Sport? an und spricht Gestaltungsempfehlungen für das strategische Sportmanagement aber auch die Sportpolitik aus. Dieses Buch stellt diese Wissenschaftsdisziplin im Detail vor: Es vermittelt die notwendigen wirtschaftswissenschaftlichen Grundlagen, geht auf die Besonderheit der Zuschauernachfrage sowie die ökonomischen Charakteristika bei sportlichen Wettkämpfen ein und zeigt die Produktion sportlicher Leistungen im Teamsport auf. Es stellt zudem die ökonomischen Besonderheiten einer Liga dar und beleuchtet kundig den Arbeitsmarkt im Ligasport.Zahlreiche Beispiele illustrieren den Stoff. Prägnante Exkurse vermitteln ökonomisches Hintergrundwissen. Das Buch richtet sich an Studierende Wirtschafts- und Sportwissenschaften. Schlagworte:KNS Dienstleistungsgewerbe, Gastgewerbe Umfang: 388 S. ISBN: 978-3-8385-5224-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 09.11.2024, 18:20 Uhr. 1.291 Zugriffe im November 2024. Insgesamt 393.979 Zugriffe seit August 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral