Inhalt: So gelingt Ihr Start in den Onlinehandel. Egal, ob Sie bereits ein Ladenlokal besitzen oder erst Ihr eigenes Business starten wollen - mit diesem Ratgeber erhalten Sie schnelle und verständliche Lösungen. Sie erfahren, wie Sie selbst hergestellte Produkte verkaufen oder Ihre Dienstleistungen anbieten können. Jens Jacobsen zeigt Ihnen alles, was Sie für einen erfolgreich laufenden Webshop benötigen. Sie erhalten das Wissen, den Shop mit Shopify richtig einzurichten und zu gestalten, Sie lernen die grundlegenden Marketingstricks und SEO-Maßnahmen kennen. Inklusive wichtiger Hinweise zu den rechtlichen Voraussetzungen. Aus dem Inhalt: Onlineshopping - Trends & Möglichkeiten Der schnelle Weg zum eigenen Shop Ihre Geschäftsidee - Grundlage Ihres Erfolgs Die Startseite als Schaufenster Die Produktdetailseite Suche & Navigation Warenkorb & Check-out Versand, Kontakt & Service AGB, Datenschutz, Impressum Die Kundendatenbank Warenwirtschaft richtig nutzen SEO, Marketing & Werbung Umfang: 364 S. ISBN: 978-3-8421-0797-7
Inhalt: Design Sprints werden mittlerweile in allen Unternehmensbereichen genutzt, um Produkte zu optimieren, Probleme zu lösen und neue Ideen umzusetzen. Je eher man scheitert, desto schneller kann man nach alternativen Lösungen suchen und so Ressourcen sparen. In diesem Kurs nimmt Sie Jens Jacobsen an die Hand und zeigt Ihnen, wie Sie Design Sprints in Ihrer Organisation einführen. Umfang: 01:05:59.00
Inhalt: Geschichten sind das, was uns Menschen interessiert. Jedes Thema lässt sich spannend erzählen, wenn man die Geschichte dahinter entdeckt. Dieses Video-Training zeigt, wie das geht. Und es zeigt, wie Sie von dieser Geschichte ausgehend so erzählen, dass Ihre Zuschauer gebannt bis zur letzten Sekunde dranbleiben. Ob Sie einen 90-Minuten-Film planen, einen Youtube-Kanal starten wollen oder ein 3-minütiges Firmenvideo für Ihre Website brauchen - Storytelling bietet die Grundlage für Ihren Erfolg. Umfang: 01:36:19.00
Inhalt: Lernen Sie in diesem Kurs, was hinter dem Hype von UX steht. In dieser Einführung zeigt Ihnen Jens Jacobsen die gängigen Methoden und Vorgehensweisen der UX. Finden Sie heraus, wie Sie als Entwickler davon profitieren, wenn Sie im Team an neuen Anwendungen arbeiten. Indem Sie die Aufgaben Ihrer UX-Kolleginnen besser verstehen, werden sich auch die Missverständnisse im Team verringern. Sie können mit dem Gelernten auch direkt einsteigen: Setzen Sie selbst die UX-Brille auf und nehmen Sie mit einfachen Methoden die UX Ihrer Anwendungen selbst in die Hand. Umfang: 01:03:16.00
Inhalt: UX ist kein kurzlebiger Hype und hat wenig mit Design im gestalterischen Sinne zu tun. UX-Design ist konzeptionelle Arbeit, die Ihr Unternehmen zu größerem Erfolg verhilft. Folgen Sie Jens Jacobsen in seinem Kurs und lernen Sie mit den Methoden der UX die Kundenbedürfnisse ins Zentrum zu stellen und so der digitalen Disruption gelassen gegenüberzustehen. Sie sind CEO eines Startups, Vorständin eines Weltkonzerns oder Product Owner eines kleinen Unternehmens? Mit UX bleiben Sie am Kunden dran und der Erfolg bei Ihnen! Umfang: 01:00:08.00
Inhalt: Sie konzipieren, gestalten oder programmieren Websites, Apps oder Software? In diesem Video-Training lernen Sie Methoden kennen, die Sie sofort einsetzen können, um Ihre Produkte so zu gestalten, dass sie eine gute User Experience bieten. Jens Jacobsen erläutert, wie Sie herausbekommen, was Ihre Nutzer wollen, wie Sie Struktur und Benutzeroberfläche/UI testen, bevor auch nur eine Code-Zeile programmiert ist und wie Sie Usability-Tests erfolgreich einsetzen. Umfang: 01:09:24.00
Inhalt: Wer eine Website oder App erstellt, muss wissen, wie Nutzer damit umgehen. Jens Jacobsen zeigt, wie Usabiltiy-Tests geplant, durchgeführt und ausgewertet werden. Sie erfahren, wobei Sie bei der Auswahl der Teilnehmer und Testgeräte achten sollten, wie Sie die richtigen Fragen stellen und einen Test erfolgreich moderieren und dokumentieren. Mit den gewonnenen Erfahrungen sind Sie in der Lage, Ihre Websites und Apps anwenderfreundlicher und damit erfolgreicher zu gestalten. Umfang: 01:42:17.00
Inhalt: Visuelles Denken ist nur etwas für künstlerisch Begabte? - Weit gefehlt. In diesem Kurs zeigt Ihnen Jens Jacobsen, wie Sie mit Stift und Papier zu besseren Ideen und neuen Lösungsansätzen kommen. Alles, was Sie dazu brauchen, ist ein wenig Neugier, auszuprobieren, was hinter dem Schlagwort Ideation steckt! Dabei entstehen innovative Produktideen und erfolgreiche Anwendungen, Apps und Websites, wie sie sonst undenkbar gewesen wären. Sie sehen, wie Sie an Flipchart und Whiteboard bestehen, wie Sie die Inhalte etwa eines Design-Thinking-Workshops so einfangen, dass die Texte gut lesbar und die Zeichnungen verständlich sind. Dazu gibt Ihnen Jens Jacobsen viele praktische Tipps mit auf den Weg. Umfang: 02:41:27.00
Inhalt: Sie halten sich für nicht besonders kreativ und brauchen dringend einen guten Einfall, eine alternative Idee oder die Lösung für ein Problem? Nehmen Sie sich zehn Minuten Zeit für eine Kaffeepause und diese vier Videos. Entschlüsseln Sie das Geheimnis rund um kreative Einfälle und gehen Sie mit gezielten Übungen die ersten Schritte hin zu neuen Lösungsansätzen. Sie werden sehen: Ihre Kreativität kann trainiert werden und ist kein angeborenes Talent, das man entweder hat oder nicht. Diese vier Videos sind Auszüge aus den Kursen: Die kreative Organisation Grundlagen der Gestaltung: Wahrnehmung, Kommunikation, Konzeption & Bewertung Ideation: Visuelles Denken und Ideenfindung 1-Minuten-Tipps für mehr Kreativität Umfang: 00:12:59.00
Inhalt: Wer von den Suchmaschinen gefunden werden möchte, der muss weder ein Vermögen investieren noch die Nächte durcharbeiten. Jens Jacobsen zeigt Ihnen die gelassene Strategie der Suchmaschinenoptimierung. Der Schlüssel dazu sind Texte, die für Menschen geschrieben sind - und die deshalb auch Suchmaschinen lieben. Mit dieser eleganten und bequemen Methode bereiten Sie Ihre Inhalte so auf, dass Ihre Website bei Google und Co. gefunden wird. Dazu ist nur ein wenig technisches Hintergrundwissen, ein bisschen Psychologie, ganz wenig HTML und etwas Feinschliff an den Inhalten nötig - all das lernen Sie in diesem Video-Training. Umfang: 01:13:29.00
Inhalt: Erfahren Sie, was Nutzer wirklich wollen, und lernen Sie Methoden kennen, die die Wünsche von Usern ans Tagesllicht bringen. Dieses Training richtet sich an alle, die bessere Anwendungen erstellen wollen, indem sie mehr über ihre potenziellen Nutzer erfahren. User-Experience-Experte Jens Jacobsen zeigt Ihnen, welche Methoden was bringen und wann sich welche am besten eignet. Dabei lernen Sie Interviews effizient zu führen, Sie lernen die Kontextanalyse kennen oder mit Usability-Tests einzuschätzen, was Nutzer wirklich tun - und nicht nur, was sie sagen, dass sie tun. Am Ende sehen Sie, wie Sie Ihre Ergebnisse in Berichten, Personas und Customer Journey Maps zusammenfassen. Umfang: 02:15:46.00
Inhalt: Ein Prototyp führt Ihnen selbst, Ihrem Team und den Stakeholdern vor Augen, wie Ihre Anwendung oder Website aussehen wird. Lassen Sie sich die Vorgehensweise beim Prototyping sowie die wichtigsten Prototyping-Tools am Markt zeigen. Jens Jacobsen teilt mit Ihnen alle Tipps und Informationen aus seiner langjährigen Erfahrung als User Experience Experte, sodass Sie Ihr Prototyping-Tool schnell erkennen werden. Einen genaueren Blick in das Prototyping mit Axure, Adobe XD oder Sketch können Sie danach in einem kurzen, vertiefenden Kurs werfen. Umfang: 00:49:54
Inhalt: Die Qualität eines Prototypen spielt fürs User Experience Design eigentlich keine Rolle. Egal, ob aus Papier, Kärtchen oder Lego - je nach Produkt können Sie schon aus den minimalsten Prototypen maximale Erkenntnis für den Erfolg Ihres Produkts mitnehmen. Mit Adobe XD lässt sich mit wenig Aufwand ein höchst beeindruckender Prototyp Ihrer Website oder App generieren, der im Nachhinein auch einfach umzusetzen ist. Als Teil der Creative-Cloud-Familie ist XD gerade für alle Webdesigner:innen interessant, die andere Softwareprogramme von Adobe wie Illustrator oder Photoshop bereits kennen. Worin im Vergleich mit anderen Prototyping-Tools die Vorteile von Adobe XD liegen und wie Sie dabei am besten vorgehen, zeigt Ihnen User-Experience-Experte Jens Jacobsen jetzt. Umfang: 00:50:03
Inhalt: Axure ist ein sehr umfangreiches Prototyping-Tool, das die Funktionen Ihrer Website oder App bis ins Detail abbilden kann. Um einen schnellen Einstieg zu finden, lernen Sie in diesem Training nur die wichtigsten Funktionen kennen. Damit setzen Sie schnell eigene erste Prototypen um. Sollten Sie noch nicht sicher sein, ob Axure das richtige Tool für Sie ist, so finden Sie hierzu eine tolle Übersicht im entsprechenden Training von Jens Jacobsen. Umfang: 01:00:44
Inhalt: Wenn Sie auf einem Mac arbeiten, dann steht Ihnen ein sehr beliebtes Prototyping-Werkzeug zur Verfügung: Einen Blick in Sketch zu wagen, lohnt allemal. Als designaffiner Mensch lassen sich Grafiken für Benutzeroberflächen wie etwa Buttons oder Menüs einfach und intuitiv erstellen. Die so entstandene Vorabversion Ihrer Website oder App lässt sich wunderbar mit potenziellen Nutzer:innen testen. Jens Jacobsen zeigt Ihnen, wie Sie das Bedienkonzept von Sketch für die Erstellung Ihrer Prototypen nutzen. Und er zeigt Ihnen genau nur die Knöpfe, die Sie fürs Prototyping brauchen. Und sollten Sie noch nicht sicher sein, ob Sketch das richtige Tool für Sie ist, so finden Sie im entsprechenden Training einen guten Überblick über Ihre Möglichkeiten. Umfang: 00:52:20
Inhalt: Websites planen, erstellen und bekannt machen. HTML, CSS und JavaScript verständlich erklärt. Videos, Fotos, Karten, Kontaktformulare, mobile Websites. Sie haben noch keinerlei Erfahrung mit Websites, möchten aber gerne für ein berufliches oder privates Projekt einen Webauftritt haben, den sie selbst frei gestalten können, ohne durch eine bestimmte Plattform oder Technik eingeschränkt zu sein? Keine Sorge, das ist machbar. Und auch gar nicht so schwer. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie's geht: In lockerer und verständlicher Sprache werden die Techniken HTML, CSS, JavaScript und Suchmaschinenoptimierung für Google beschrieben. Vorkenntnisse werden nicht vorausgesetzt, vielmehr wird bereits zu Beginn an einem praktischen Beispiel erklärt, was sich aus technischer Sicht hinter den Begriffen Browser, Website und Co. überhaupt verbirgt. Am Ende der Lektüre kennen Sie die Grundlagen der Websiteerstellung, HTML und CSS und können eine technisch sauber umgesetzte und visuell ansprechende Beispielwebsite erstellen. Da heutzutage Websites auf vielen verschiedenen Geräten wie iPhone, PC, Laptop usw. und mit verschiedenen Browsern wie Internet Explorer, Chrome, Firefox, Safari etc. funktionieren müssen, lernen Sie auch, wie Sie das Layout anpassen können. So erhalten auch Sie eine Website, die den Kriterien des Responsive Webdesign genügt. Das ist aber nur das halbe Ziel: Sie werden zudem mit wichtigen, kostenlosen Hilfsmitteln vertraut gemacht. So optimieren Sie Ihre Website für Google, nutzen Sie Dienste wie Google Maps oder erstellen Sie einen Online-Shop. Umfang: 452 S. Ill. ISBN: 978-3-8362-2808-4
Inhalt: Lernen Sie in diesem Training, wie Sie Ihren Webshop auf Vordermann bringen! Jens Jacobsen, Experte für Website-Konzeption und User Experience, zeigt Ihnen, wie ein Webshop aussieht, der erfolgreich ist. Hier steht der Nutzer im Mittelpunkt: Dieser soll sich schnell zurechtfinden, den Shop lieben und gerne bei Ihnen einkaufen. Lernen Sie, Punkte zu identifizieren, die es lohnen, verbessert zu werden. Dazu brauchen Sie kein technisches Expertenwissen. Es geht um kleine, einfache Dinge, die die Benutzerfreundlichkeit, also die Usability, erhöhen und die Uxer Experience, also die Nutzererfahrung, verbessern. Sie werden sehen, wie schnell Ihr Webshop davon profitiert. Umfang: 02:24:45.00
Inhalt: In diesem Video-Training erfahren Sie, wie Sie ein Webprojekt von der Pike auf angehen und von Anfang an auf Erfolgskurs bringen. Welche Informationen benötigen Sie? Wie verfassen Sie ein gutes Briefing, eine realistische Kalkulation und ein überzeugendes Angebot? Dabei ist es egal, ob Sie Ihre eigene Website planen, für eine Agentur arbeiten oder für Ihr Unternehmen eine Website umsetzen - die vorgestellten Methoden helfen, die Bedürfnisse Ihrer Nutzer zu analysieren und eine erfolgreiche Site zu konzeptionieren. Umfang: 02:10:23.00
Inhalt: Als Konzepter, Gestalter oder Programmierer von Websites stehen Sie vor der Aufgabe, Websites anzulegen, die für unterschiedlichste Geräte geeignet sind - vom Smartphone bis zum Fernseher. In diesem Video-Training erläutert Jens Jacobsen, was responsives Gestalten dabei genau bedeutet und warum der Ansatz "mobile first" so erfolgreich ist. Sie sehen an einem Praxisbeispiel, wie das Konzept für eine responsive Site entsteht - von der ersten Idee bis hin zu Scribbles und Wireframes - und lernen die Werkzeuge und Programme kennen, die hier zum Einsatz kommen. Schließlich erfahren Sie, wie Sie die richtigen Breakpoints finden und festlegen, wann Ihre Site auf welchem Gerät in welcher Darstellung am besten aussieht. Umfang: 01:18:34.00
Inhalt: Wann sollten Sie einen Relaunch Ihrer Website ins Auge fassen? Welche Dinge müssen Sie im Auge behalten, um nicht nur großen Aufwand, sondern auch großen Erfolg damit zu haben? Systematisch beantwortet User-Experience-Experte Jens Jacobsen diese und viele weitere Fragen. Lernen Sie die Fallstricke kennen, auf die es bei einem kompletten Redesign ankommt. Starten Sie mit einer Bestandsaufnahme Ihrer bestehenden Site und ziehen Sie dazu sowohl Web-Analytics wie auch Ihre Benutzer zu Rate. Danach geht es an die Planung und Umsetzung Ihrer neuen Webpräsenz. Dabei greifen Nutzerfreundlichkeit, Design sowie Relevanz und Form der Inhalte Ihrer Webseiten ineinander. Zum Schluss sollten Sie sicherstellen, dass Ihre neue Site von Suchmaschinen auch gefunden wird und dass die technischen Voraussetzungen für einen erfolgreichen Relaunch gegeben sind. Mit diesem praktischen Leitfaden gelingt Ihr Relaunch reibungslos und Sie sind gerüstet für eine erfolgreiche Zukunft mit Ihrer Website! Umfang: 02:28:53.00
Inhalt: 'Alles ändert sich im Leben des zehnjährigen Finn, als plötzlich seine kleine Halbschwester Linda mutterseelenallein vor der Tür steht - mit einem himmelblauen Koffer und jeder Menge emotionalem Sprengstoff ... Es ist das Jahr 1961 - das Jahr, in dem John F. Kennedy Präsident wird, Gagarin in den Weltraum fliegt und der Bau der Berliner Mauer beginnt. Finn wächst in einer schmucklosen Vorstadt von Oslo auf, das Leben ist einfach und sozialdemokratisch. Er ist ein schmächtiger Junge, aber vielleicht der Klügste seiner Klasse. Wacker schlägt er sich mit seiner Mutter durch den Alltag, seit der Vater gestorben ist. Bis eines Tages die kleine Linda Einzug hält: Die Sechsjährige wirkt merkwürdig, pummelig ist sie, abwesend und schweigsam. Auch die Mutter, der einstige Fels in der Brandung, ist anders als sonst. Für Finn beginnt ein Sommer, den er nie vergessen wird ... Der Sommer, in dem Linda schwimmen lernte ist ein Familienroman voller Wärme und Magie und eine ergreifende Geschichte über die große Macht des Kleinen.' AUTORENPORTRÄT Roy Jacobsen, geboren 1954 in Oslo, ist einer der meistgelesenen Schriftsteller Norwegens. Mit Kurzgeschichten und zwölf Romanen hat er sich auch über die Grenzen Norwegens hinaus einen Namen gemacht. Sein Werk ist in seiner Heimat mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet worden. Schlagworte:FS Familienleben Umfang: 278 S. ISBN: 978-87-11-44899-1
Inhalt: Norwegen, erste Hälfte des 20. Jahrhunderts: eine abgelegene Insel hoch oben im Norden an der zerklüfteten Küste. Für Hans und Maria Barroy ist sie das Paradies auf Erden. Sie leben mit ihrer kleinen Familie von dem, was der karge Boden und das wilde Meer ihnen bescheren. Ihre Tochter Ingrid hingegen will mehr. Sie geht aufs Festland. Als Hausmädchen findet sie eine Anstellung bei einer wohlhabenden Familie. Rührend kümmert sie sich um deren Kinder Felix und Suzanne. Doch eines Tages sind deren Eltern verschwunden. Ingrid entschließt sich, die beiden Waisen mit auf ihre Insel zu nehmen. Es ist der Beginn einer dramatischen Entwicklung! Anrührend und weise, heiter und lebendig. Roy Jacobsens Beschreibungen der Menschen und der Natur sind atemberaubend. Umfang: 209 S. ISBN: 978-3-95510-045-2
Inhalt: Ein geheimnisvolles Meisterwerk!Norwegen, erste Hälfte des 20. Jahrhunderts: eine abgelegene Insel hoch oben im Norden an der zerklüfteten Küste. Für Hans und Maria Barroy ist sie das Paradies auf Erden. Sie leben mit ihrer kleinen Familie von dem, was der karge Boden und das wilde Meer ihnen bescheren. Ihre Tochter Ingrid hingegen will mehr. Sie geht aufs Festland. Als Hausmädchen findet sie eine Anstellung bei einer wohlhabenden Familie. Rührend kümmert sie sich um deren Kinder Felix und Suzanne. Doch eines Tages sind deren Eltern verschwunden. Ingrid entschließt sich, die beiden Waisen mit auf ihre Insel zu nehmen. Es ist der Beginn einer dramatischen Entwicklung! Anrührend und weise, heiter und lebendig. Roy Jacobsens Beschreibungen der Menschen und der Natur sind atemberaubend.'Hier werden dem Leser beeindruckende Erfahrungen über das Leben und Überleben im kalten Norden Norwegens dargelegt. Für mich ist das eine ganz anrührende und einzigartige Geschichte, die mir Einblicke in ein Leben in der Natur und in eine andere Zeitepoche verschafft. Ein absolut empfehlenswertes Buch für Buchfreunde mit Anspruch auf neue Inhalte und Sprachformen.' - Sommerlese, Amazon.de'In der Tradition von Knut Hamsun...Selbstverständlich empfehle ich diesen Roman allen, die mal wieder ein wunderschönes, ungewöhnliches Buch lesen möchten, das lange in ihrer Erinnerung bleiben wird.' - Kalamaria, Amazon.de'Ein geheimnisvolles Meisterwerk ! ... Dieses Buch schlägt ein ganz neues Kapitel in der Literatur an . Ein Buch auf dessen Ruhe und geheimnisvolle Art man sich einlassen muss , um es wirklich genießen und verstehen zu können . Es ist ein Buch was von seiner Atmosphäre und seiner geheimnisvollen Grundstimmung lebt und nicht von aktiven Handlungen der Charaktere . Wer ein spannendes , geheimnisvolles Buch , mit wundervollen Beschreibungen lesen möchte , der wird wohl kaum ein besseres als dieses finden . Dennoch ein Buch , was nicht jedermann mögen wird . Wenn man sich auf die ruhigen Töne des Buches einlässt und genau hinhört , wird man ein geheimnisvolles , spannendes Buch vorfinden, hinter dem mehr Tiefe steckt , als man zu Anfang erwartet .In meinen Augen ein perfektes Buch , das genau das hält was es verspricht .Ein ungewöhnliches , neuartiges Buch , was mich mit seinem ganz eigenen Charme faszinieren und begeistern konnte. Ein tief beeindruckender Schreibstil und eine ebenso beeindruckende Geschichte ! 5 Sterne für ein außergewöhnliches Lesevergnügen !' - Leserin95, Amazon.de'Ein sehr empfehlenswertes Buch für Liebhaber der anspruchsvollen und atemberaubenden Literatur.' - Natalie, Amazon.de- Schlagworte:FJ Action- / Abenteuerromane Umfang: 270 S. ISBN: 978-87-11-44965-3
Inhalt: Dänemark verliert seine Unschuld, als ein Selbstmordattentäter im Tivoli, dem beliebtesten Vergnügungspark des Landes, eine Bombe zündet. Mehr als Tausend Menschen finden den Tod. Doch niemand bekennt sich zu dem Anschlag, und die Ermittlungen laufen ins Leere. Bis Kommissarin Lene Jensen eine Verbindung zu einem vermeintlichen Selbstmord im U-Bahnhof Nørreport herstellt. Gemeinsam mit Privatdetektiv Michael Sander geht sie der Sache auf den Grund. Sie finden Schreckliches. Schlagworte:FF Kriminalromane und Mystery, FFP Kriminalromane und Mystery: Polizeiarbeit, FFS Kriminalromane und Mystery: weibliche Ermittler, FYT Belletristik in Übersetzung Umfang: 512 S. ISBN: 978-3-641-16526-0
Inhalt: Hochspannend und beklemmend aktuell - ein neuer Fall für Lene Jensen und Michael SanderDie dänische Gesellschaft Nobel Oil kennt keine Skrupel, sich die gigantischen Rohstoffvorkommen in der grönländischen Diskobucht zu sichern. Die Einwohner sind alarmiert, Umweltaktivisten agieren zunehmend rabiat. Als der Chef-Geologe des Bohrungsgeländes tot aufgefunden wird und ein USB-Stick mit brisanten Informationen verschwindet, werden Kommissarin Lene Jensen und Ermittler Michael Sander angeheuert, den Fall aufzuklären. Alle Spuren verweisen auf einen Täter aus der militanten Umweltaktivisten-Szene. Doch scheinen diese Hinweise fingiert zu sein, und Jensen und Sander beginnen, auf eigene Faust zu ermitteln. Bis sie erkennen, dass sie nur Bauernopfer sind in einem unerbittlichen Kampf um Geld, Prestige und Macht. Schlagworte:FF Kriminalromane und Mystery, FH Thriller / Spannung Umfang: 480 S. ISBN: 978-3-641-19790-2
Inhalt: Der erste Fall für Jakob Nordsted und Tanya Nielsen Kriminalinspektor Jakob Nordsted wird in der dänischen Hafenstadt Holbæk mit zwei ungewöhnlichen Mordfällen konfrontiert. Beide wurden direkt hintereinander verübt, Vorgehen und Mordwaffen sind völlig unterschiedlich. Er weiß, dass die beiden Fälle zusammenhängen, das sagt dem erfahrenen Militärmann sein Gespür. Ihm zur Seite gestellt wird die junge Tanya Nielsen. Der raue Nordsted ist zunächst gar nicht begeistert von der unerfahrenen Kollegin, normalerweise ermittelt er allein. Doch Tanya ist hart im Nehmen und lässt sich von Nordsted, um den sich zahlreiche Gerüchte ranken, nicht einschüchtern. Außerdem hat sie eine ungewöhnliche Fähigkeit, die sich in den Ermittlungen als besonders hilfreich erweist. Gemeinsam gehen sie der Sache auf den Grund. Umfang: 352 S. ISBN: 978-3-641-28702-3
Inhalt: Der von schwerer Krankheit gezeichnete Pharmaunternehmer Frank Linden will auspacken. Er heuert einen Journalisten an, der hochbrisante Informationen über Lindens Unternehmen veröffentlichen soll. Doch bei der Übergabe des Materials werden beide erschossen. Michael Sander, der mit dem Journalisten befreundet war, ermittelt auf eigene Faust. Er schafft es, in den Besitz des Geheimmaterials zu gelangen. Parallel wird Kommissarin Lene Jensen auf den Fall angesetzt und recherchiert im privaten Umfeld des Pharmaunternehmers. Sie stößt auf eine Spur, die in einen ungeheuerlichen Verdacht mündet. Unterdessen ist Michael Sander in tödliche Gefahr geraten. Schlagworte:FB Belletristik: allgemein und literarisch, FF Kriminalromane und Mystery, FYT Belletristik in Übersetzung Umfang: 416 S. ISBN: 978-3-641-25389-9
Inhalt: Grausam und perfide - dieses Buch werden sie nicht so schnell vergessen! Elisabeth Caspersen, steinreiche Erbin eines dänischen Industrieimperiums, findet im Tresor ihres verstorbenen Vaters einen Film, der eine grauenvolle Menschenjagd zeigt. Einer der im Film zu sehenden Jäger hat unverkennbare Ähnlichkeit mit Elisabeths Vater. Um der Sache nachzugehen, heuert sie Michael Sander an, einen exklusiven Privatdetektiv, der auf brisante Fälle spezialisiert ist. Als Sander sich auf die Suche nach der Identität der Opfer macht, stößt er auf eine perfide Welt aus Gewalt und Größenwahn, in der er bald selbst zum Gejagten wird. Umfang: 544 S. ISBN: 978-3-641-12428-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.09.2024, 18:20 Uhr. 2.438 Zugriffe im September 2024. Insgesamt 389.629 Zugriffe seit August 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral