Inhalt: - Lehr- und Lernmethoden mit interaktiven Whiteboards durchführen - Über 200 Unterrichtsideen für alle Schulfächer- Schritt-für-Schritt-Anleitungen- Zahlreiche Abbildungen- Didaktische Tipps und Erklärungen- Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches Sie haben ein SMART Board in Ihrer Klasse und suchen nach Ideen, wie Sie dieses in den Unterricht integrieren? Oder sind Sie SMART-Board-Anwender und möchten weitere Tipps & Tricks über die Notebook-Software kennenlernen? Dann ist dies das richtige Buch für Sie. Es begleitet Sie in den folgenden Unterrichtsphasen:- Vorbereiten und Material erstellen- Aktivieren und motivieren- Informationen sammeln und Strukturen erarbeiten- Kompetenzen üben und anwenden- Ideen entwickeln und gestalten- Feedback geben und Ergebnisse sichern Das Buch enthält über 40 Unterrichtsmethoden mit Erläuterungen zur didaktischen Zielsetzung und möglichen Stolpersteinen sowie über 200 Unterrichtsideen zur erfolgreichen Einbindung des SMART Boards in den Unterricht. In einem gesonderten Kapitel geht es um das Thema Distanz-Lernen und die Produktion von Online-Videos am SMART Board. AUS DEM INHALT //Schnelleinstieg/SMART Notebook zum Nachschlagen/Kreativität und gestalterisches Arbeiten/Vorbereiten und Material erstellen/Aktivieren und Motivieren/Informationen sammeln und Strukturen erarbeiten/Üben und Anwenden/Ideen entwickeln und gestalten/Online-Videos zum Vor- und Nachbereiten Schlagworte:JNUM Unterrichtsmaterialien, UKL Vernetzte ?smarte? Technologien Umfang: 246 S. ISBN: 978-3-446-47203-7
Inhalt: ?Fundierter Einstieg in die objektorientierte Programmierung mit Kotlin?Zahlreiche Praxisbeispiele, Erklärbilder und anschauliche Alltagsmetaphern?Durchstarten ohne Vorkenntnisse und eigene Apps entwickeln ?Vermittelt Hintergrundwissen und wie man guten Code gestaltet?Quellcode und Zusatzmaterial unter plus.hanser-fachbuch.de/ Steigen Sie ein in die funktionale und objektorientierte Programmierung mit Kotlin. Das Buch richtet sich an Studierende und Quereinsteiger, die erstmalig eine Programmiersprache lernen. Kotlin eignet sich sehr gut als Anfängersprache: Erste Erfolge werden schnell erzielt und der Code ist kurz, präzise, leicht verständlich und robust. Gleichzeitig erlaubt Kotlin die professionelle Entwicklung und die Umsetzung umfangreicher Software-Architekturen. Das Buch erklärt anschaulich die Grundlagen des Programmierens, z. B. Variablen, Ausdrücke, Kontrollstrukturen und Funktionen. Objektorientierte Konzepte wie Abstraktion, Vererbung, Polymorphie, Kapselung und Komposition werden anhand von praktischen Beispielen eingeführt. In den vertiefenden Abschnitten lernen Sie Android-Apps umzusetzen, Algorithmen und Datenstrukturen selber zu implementieren, z. B. verkettete Listen, und das Entwickeln mit Coroutinen. Anhand eines durchgehenden Beispiels entwickeln Sie ein Simulationsspiel für Android. Schlagworte:YPMT6 Schule und Lernen: IT, Informatik, Informations- und Kommunikationstechnik Umfang: 520 S. ISBN: 978-3-446-46723-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.09.2024, 18:20 Uhr. 3.670 Zugriffe im September 2024. Insgesamt 390.861 Zugriffe seit August 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral