Inhalt: Schreib-intensiv Lehren und LernenSchreiben spielt in der traditionellen universitären Lehre in Deutschland vor allem als Prüfungsinstrument eine Rolle. Haus- und Seminararbeiten werden abgegeben, benotet und dann in die Schublade gelegt. Auf diese Weise wird das besondere Potenzial des Schreibens, das darin besteht, Studierenden gezielt den Erwerb disziplinärer Denk- und Handlungsfähigkeiten zu ermöglichen, zu wenig genutzt. In diesem Buch finden Lehrende Wissen, Techniken und Übungen, um in regulären Veranstaltungen fachliches Lernen durch Schreiben zu fördern. Schlagworte:J Gesellschaft und Sozialwissenschaften, JN Pädagogik, JNM Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung, JNT Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden Umfang: 191 S. ISBN: 978-3-8385-4573-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.06.2024, 17:02 Uhr. 3.787 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 375.729 Zugriffe seit August 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral