Inhalt: Die Theorie, Planung und Überprüfung von Tests ist ein wichtiger, prüfungsrelevanter Bereich im Psychologiestudium. Auch in der späteren Praxis ist es unverzichtbar, Tests richtig anwenden und in ihrem Ergebnis beurteilen zu können. Dieses Buch gibt Studierenden eine verständliche und fundierte Einführung in Kriterien wissenschaftlicher Testgüte, Testentwicklung und Itemkonstruktion, klassische und probabilistische Testtheorie, Testevaluation und Interpretation von Testresultaten. Vertiefende Kapitel beschreiben u. a. den Einsatz von Statistik-Software und die Durchführung von Faktorenanalysen. Mit Schlüsselbegriffen in der Marginalienspalte, Definitionen, Zusammenfassungen und Kontrollfragen bestens zur Prüfungsvorbereitung geeignet! Schlagworte:J Gesellschaft und Sozialwissenschaften, JM Psychologie, JMB Psychologische Methodenlehre, JMBT Psychologische Tests, Messtechniken Umfang: 246 S. ISBN: 978-3-8385-3431-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 09.11.2024, 18:20 Uhr. 1.454 Zugriffe im November 2024. Insgesamt 394.142 Zugriffe seit August 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral