Inhalt: 3. durchges. und aktual. Aufl. Handlungsorientierung wird im Geschichtsunterricht entweder als Unterrichtsmethode oder als Methode historischen Lernens eingesetzt. In diesem Band werden diese disparaten Verwendungen zusammengeführt. So kann ein handlungsorientierter Unterricht den Schülerinnen und Schülern Wege eröffnen, mit denen sie die Kluft zwischen Gegenwart und Vergangenheit überbrücken und historisch lernen können. Die vorgestellten Unterrichtsbeispiele greifen die gängigen Medien des Geschichtsunterrichts ? Sprache, Texte und Bilder ? auf und zeigen, wie mit ihnen handlungsorientiert gearbeitet werden kann. Der Praxisteil schließt mit Beispielen zum Modellbau im Geschichtsunterricht. Schlagworte:Y Kinder, Jugendliche und Bildung, YP Unterrichtsmaterial, YPJ Schule und Lernen: Geistes- und Sozialwissenschaften, allgemein, YPJH Schule und Lernen: Geschichte Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-7344-1052-9
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.09.2024, 18:20 Uhr. 2.950 Zugriffe im September 2024. Insgesamt 390.141 Zugriffe seit August 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral