Inhalt: Im Bauch eines Glas- und Stahlbaus verfasst der promovierte Ethnologe U. auf internen Memos eines weltweit tätigen Beratungsunternehmens den »Großen Bericht«: Diese universale Gegenwartsdiagnose soll Trends und Tendenzen aufspüren, denn nur wer die Menschen versteht, kann sie zu Konsumenten machen. Den einen Bericht über diese Welt zu schreiben, in der man sich chronisch zwischen zwei Orten befindet, erweist sich jedoch als knifflig. Zumal die Geschichte sich zu schnell fortschreibt ? und wer sie mitschreibt, kann sie nicht gleichzeitig erfassen. Als Forscher und Gegenstand zu verschwimmen und die allumfassende, sinnstiftende Erzählung zu scheitern drohen, eröffnet ein Traum von einer apokalyptischen Stadtlandschaft samt gigantischer Müllverbrennungsanlage neue Perspektiven. Werden die besten Gegenwartsdiagnosen in den mächtigen Finanzzentren erstellt? Tom McCarthy unternimmt nichts Geringeres als den Versuch, unsere Zeit zu vermessen ? und bringt dabei eine ihrer tiefenschärfsten Analysen hervor! Umfang: 210 S. ISBN: 978-3-518-77592-9
Inhalt: Mit dem "Mini-Handbuch Systemisches Coaching" erhalten Sie einen praxisnahen Leitfaden für Ihre Coachings. Die drei Autoren führen schrittweise durch die Phasen des systemischen Coachingprozesses. Der Blick richtet sich dabei auf das soziale System, auf die handelnden Personen, ihr jeweiliges Bild der Wirklichkeit, auf offene und verdeckte Regeln, immer wiederkehrende Muster, die Grenze zur Systemumwelt und die bisherige Entwicklung. Die zugrundeliegenden theoretischen Modelle aus Systemtheorie, Coachingforschung, Organisationsforschung und Psychologie sind fundiert und gleichzeitig leicht lesbar aufbereitet. So können Sie mit diesem Mini-Handbuch sowohl Ihr Coachingwissen vertiefen als auch das angebotene Handwerkszeug gezielt nutzen, um Ihre Coachees dabei zu unterstützen, komplexe Zusammenhänge in ihrem Umfeld besser zu verstehen und eigenverantwortlich zu handeln. Beispiele, Methoden und hilfreiche Tipps erleichtern den Einsatz in der Praxis. Umfang: 223 S. ISBN: 978-3-407-36743-3
Inhalt: Dieses Buch skizziert die strategischen Möglichkeiten der digitalen Transformation und liefert das notwendige Management-Instrumentarium gleich mit. Denn ob Digitalisierung zu profitablen neuen Geschäftsmodellen führt oder als Katastrophe endet, ist allein eine Frage des Managements. Lean Digitization überführt Digitalisierung in einen sicheren, verlustfreien und steuerbaren Prozess, der die Erfolgswahrscheinlichkeit deutlich steigert. Ausgehend von klassischen Methoden des Lean Managements auf der einen Seite und modernen, agilen Ansätzen auf der anderen entsteht ein Standard für die Entwicklung und Umsetzung digitaler Lösungen und Geschäftsmodelle. Er ist nicht nur für digitale Start-ups geeignet, sondern bietet gerade auch etablierten und hochentwickelten Unternehmen die notwendige Sicherheit. Der evidenzbasierte Prozess von Experimentieren, Messen und Lernen führt zu gut steuerbaren Lernzyklen, die Produkte und Services schnell und präzise zu optimaler Marktpassung führen. Umfang: 285 S. ISBN: 978-3-662-50502-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 09.11.2024, 18:20 Uhr. 1.444 Zugriffe im November 2024. Insgesamt 394.132 Zugriffe seit August 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral