Inhalt: Nach welchen Regeln funktioniert das milliardenschwere Fußballgeschäft? Spielen Moral und Ethik überhaupt noch eine Rolle? Wie groß ist der Einfluss von Spielervermittlern und Investoren? Dieses Sachbuch nimmt Sie mit auf eine Reise durch das Fußballbusiness und gewährt Ihnen einen kritischen Einblick, untermauert durch mehr als 20 Jahre Branchen- und Insiderwissen.Der Autor berichtet von persönlichen Erlebnissen mit kriminellen Spielerberatern, Korruption in der FIFA und Verfehlungen namhafter Fußballstars. Sie erfahren aber auch, wie ein moderner Fußballverein strukturiert ist, warum die Vermarkter und Ausrüster so viel Macht haben und wie Investoren und Spielervermittler den Sport beeinflussen. Topaktuelle Themen wie die Auswirkungen der Corona-Pandemie werden gleichermaßen thematisiert, wie Zukunftsausblicke in Zeiten von Big Data und künstlicher Intelligenz. Für jeden Fußballinteressierten ist dieser umfassende Einblick in das Fußballuniversum ein Muss. Die Erzählungen des Autors werden durch 13 abrufbare Videos von renommierten Interviewpartnern abgerundet, u. a. mit: Fußballweltmeister Karl-Heinz ?Kalle? Riedle, Carsten Cramer, BVB, Stefan Reinartz, ehemaliger Nationalspieler, Militärbischof und Sportbeauftragter Dr. Bernhard Felmberg, Lars Windhorst, Hertha BSC Investor sowie Prof. Dr. Karsten Schumann, jahrelanger sportwissenschaftlicher Mitarbeiter des DFB und FC Bayern München. Umfang: 197 S. ISBN: 978-3-662-64327-3
Inhalt: Zum BuchKonzepte und Instrumente für eine perfekte DienstleistungIst Deutschland eine Servicewüste? Eine hohe Servicequalität ist für alle Unternehmen von zentraler Bedeutung und kann einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil darstellen. Dennoch stoßen Unternehmen immer wieder an Grenzen bei ihren Bemühungen um eine hohe Servicequalität. Aber vielfach fehlt es an den entsprechenden Konzepten, Methoden und Instrumenten, um die Kundenerwartungen zu erkennen und durch eine perfekte Servicequalität zu erfüllen.Inhalt:* Erfolgsfaktor Servicequalität* Verständnis von Dienstleistungen und Servicequalität* Bausteine eines Qualitätsmanagements* Analyse: Messung der Servicequalität* Planung: Maßnahmen zur Sicherstellung der Servicequalität* Umsetzung: Schaffung der internen Voraussetzungen* Kontrolle: Kontinuierliche Performance-MessungenZum AutorProf. Dr. Manfred Bruhn ist Professor für Marketing und Unternehmensführung an der Universität Basel sowie Honorarprofessor an der Technischen Universität München und ist einer der wenigen auch international beachteten deutschsprachigen Marketingwissenschaftler. Er ist Autor des Bandes dtv 50808 ?Kundenorientierung?. Umfang: 315 S. ISBN: 978-3-406-64250-0
Inhalt: Professionelle Spielanalysen ? sei es im Training zur Gegnervorbereitung, im Wettkampf oder zur Nachbereitung ? sind in Mannschafts- und Rückschlagsportarten heute auf unterschiedlichen Expertise-Ebenen unverzichtbar. Durch den Einsatz in den vier großen Anwendungsfeldern Vereine und Verbände, Wirtschaft, Wissenschaft sowie Medien ist ein völlig neuer Markt entstanden, der innerhalb der universitären Forschungs- und Lehraktivitäten zunehmend an Bedeutung gewinnt. In diesem prägnanten Lehrbuch stellen über 30 Autoren die historischen, wissenschaftlichen, praktischen und kommunikativen Aspekte von Spielanalysedaten vor. Zudem werden die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von Videodaten in den Sportarten American Football, Beach-Volleyball, Cricket, Eishockey, Handball, Hockey, Rugby, Squash, Tennis, Tischtennis und Volleyball praxisnah erläutert. Studierende mit Bezug zur Sportwissenschaft erhalten einen umfassenden Einblick in die Spielanalytik auf der Basis von Video-, Event- und Positionsdaten und unterstützt durch ein didaktisch ausgefeiltes Konzept, das eine einfache Vermittlung der Lerninhalte ermöglicht. Zahlreiche digitale Lernkarten untermauern den Lerneffekt und gewährleisten eine optimale Prüfungsvorbereitung. Für Fortgeschrittene bietet die vertiefende Diskussion von Leistungsparametern in Bezug auf Geschlecht, Scouting oder Gegenpressing einen zusätzlichen Mehrwert. Umfang: 301 S. ISBN: 978-3-662-63444-8
Inhalt: Tourismus neu gedacht! Die verschiedensten Disziplinen setzen sich mit dem Phänomen Tourismus auseinander. Die Philosophie war bisher nur schlaglichtartig beteiligt. Dabei existieren viele tourismuswissenschaftliche Fragen, die die Philosophie durchaus beleuchten kann. Genau auf diese Fragen gehen Julia E. Beelitz (Tourismuswissenschaftlerin) und Jonas Pfister (Philosoph) in diesem Buch im Dialog ein. Das Ergebnis ist eine interdisziplinäre Betrachtung zu individuellen, ethischen, ästhetischen, gesellschaftlichen und politischen Fragen. Das Buch richtet sich an Studierende der Tourismuswissenschaften und der Philosophie. Es ist zudem für alle, die sich für philosophische und ethische Fragen des Tourismus interessieren, eine spannende Lektüre. Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-8385-5911-7
Inhalt: Sport ist ein bedeutender Wirtschaftsfaktor. Seine Professionalisierung und Kommerzialisierung schreitet seit vielen Jahren rasch voran. Simultan dazu hat sich die Sportökonomie entwickelt: Sie wendet das ökonomische Instrumentarium auf das Phänomen ?Sport? an und spricht Gestaltungsempfehlungen für das strategische Sportmanagement aber auch die Sportpolitik aus. Dieses Buch stellt diese Wissenschaftsdisziplin im Detail vor: Es vermittelt die notwendigen wirtschaftswissenschaftlichen Grundlagen, geht auf die Besonderheit der Zuschauernachfrage sowie die ökonomischen Charakteristika bei sportlichen Wettkämpfen ein und zeigt die Produktion sportlicher Leistungen im Teamsport auf. Es stellt zudem die ökonomischen Besonderheiten einer Liga dar und beleuchtet kundig den Arbeitsmarkt im Ligasport.Zahlreiche Beispiele illustrieren den Stoff. Prägnante Exkurse vermitteln ökonomisches Hintergrundwissen. Das Buch richtet sich an Studierende Wirtschafts- und Sportwissenschaften. Umfang: 388 S. ISBN: 978-3-8385-5224-8
Inhalt: Wenn plötzlich oder allmählich Pflege nötig wird, stellen sich viele Fragen für Pflegebedürftige und ihre Angehörigen. Und das in einer Situation, die für alle belastend ist und meist wenig Zeit für ausführliche Lektüre lässt. Dieser Ratgeber verschafft einen raschen Überblick darüber, was zu tun ist: Antrag auf Pflegegeld und richtiges Auftreten beim Gutachtertermin, Suche nach ambulanten Pflegediensten, osteuropäischen Haushaltshilfen, Pflegeheimen, Pflege-WGs und weiteren Alternativen. Wie können Sie Beruf und Pflege vereinbaren, wo gibt es finanzielle Hilfe und warum ist rechtliche Vorsorge so wichtig? Alle Änderungen durch das zweite Pflegestärkungsgesetz, das Anfang 2017 in Kraft getreten ist, sind berücksichtigt. Systematik: Ver Umfang: 159 S. mit zahlr. farb. Fotos und Illustrat. Standort: Ver Eng ISBN: 978-3-86851-394-3
Inhalt: Das Praxisbuch für Kontakter, Konzeptioner, Texter, Grafiker, Fotografen, Illustratoren, Programmierer, Webdesigner, Audio- und Video-Worker. Gute Aufträge zu angeln ist neben deren Abarbeitung die wichtigste Beschäftigung für Freelancer und Selbstständige. Viele Freie beherrschen ihr Kerngeschäft zwar aus dem Effeff, doch bei Akquise, Kalkulation oder gar Auftrags-Verhandlungen fühlen sie sich unsicher. Schlecht fürs Geschäft. Dieses Praxisbuch hilft dabei, souverän und erfolgreich neue Aufträge an Land zu ziehen. Elke Fleing, Expertin in Sachen Positionierung und Unternehmenskommunikation, zeigt, wie man das eigene Leistungsangebot kommuniziert, Angebote erstellt, die besten Aufträge auswählt, geschickt verhandelt und konstruktiv mit Absagen umgeht. Umfang: 194 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-86980-164-3
Inhalt: Wie hieß er doch gleich? Dank Gedächtnistraining können Sie sich Namen, Termine und mehr zuverlässig einprägen. Hier erfahren Sie, wie Sie spielerisch Vorstellungskraft und Kreativität entwickeln und Ihre Konzentration steigern. Jetzt in der Best of - Edition! Umfang: 258 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-448-10146-1
Inhalt: Wir arbeiten nicht ? wir verwirklichen uns. Wir treffen keine Freunde ? wir erweiternunser Netzwerk. Wir tun nicht einfach nichts ? wir entspannen aktiv. Aber wann lebenwir eigentlich das Leben, das wir immer wollten? Wir haben alle Möglichkeiten ?und doch waren wir noch nie so unfrei wie heute.Die Bestsellerautoren Volker Kitz und Manuel Tusch zeigen mit Witz und Einfühlungsvermögen,welche modernen Zwänge uns heute unser Leben rauben. Sie bieten ein einzigartiges psychologisches Schritt-für-Schritt-Programm, mit dem wir unsere eigenen Bedürfnisse wiederfinden und die Freiheit über unser Leben zurückerobern ? ganz ohne Work-Life-Balance und andere Modefloskeln. So kann jeder seinen individuell passenden Lebensstil finden. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-593-41069-2
Inhalt: Jahr für Jahr schnüren immer mehr Menschen ihre Wanderstiefel, um Berge und Flachland zu erkunden. Dieses Buch beleuchtet Historie, Motive und aktuelle Trends des Wanderns. Zudem stellt es einige internationale Destinationen vor und beschreibt das Management und Marketing sowie das Qualitätsmanagement von Wanderwegen - illustriert durch Beispiele aus aller Welt.Mit zahlreichen Praxisbeispielen und praktischen Tipps eignet sich dieses Handbuch gleichermaßen für Studierende und Praktiker aus den Bereichen der Tourismuswirtschaft. Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-8463-4548-1
Inhalt: Dieses Lehrbuch richtet sich an Studierende der Sportwissenschaft und der Psychologie, aber auch an alle, die an den wissenschaftlichen Grundlagen der Sportpsychologie interessiert sind. Es führt in verständlicher und ansprechender Form in die grundlegenden Fragestellungen und Themen der Sportpsychologie ein, stellt die Antworten aus der aktuellen Forschung in kompakter Form dar und weist beispielhaft auf Anwendungen für die Sportpraxis hin. Die Sportpsychologie beschäftigt sich prinzipiell mit dem menschlichem Erleben und Verhalten in sportlichen Situationen und daher mit einem breiten Spektrum von Themen, beispielsweise: Welche psychologischen Faktoren ermöglichen Höchstleistungen? Warum treiben Menschen in ihrer Freizeit überhaupt Sport? Welchen Einfluss hat Sport auf die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Jugendlichen? Fördern Zuschauer die sportliche Leistung? Verhindert Sport einen geistigen Abbau im Alter? Werden Kinder durch Sport selbstbewusster? ... mit online Zusatzmaterial auf der Begleit-Website Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-662-50389-8
Inhalt: Er ist der Mann hinter dem goldenen »M« und einer »Vom Tellerwäscher zum Millionär«-Geschichte, die ihresgleichen sucht: Ray Kroc, der Gründer von McDonald's. Nur wenige Unternehmer können wirklich von sich behaupten, dass sie unsere Art zu leben für immer verändert haben. Ray Kroc ist einer von ihnen.Doch noch viel interessanter als Ray Kroc, die Businesslegende, ist Ray Kroc, der einfache Mann. Ganz im Gegensatz zum typischen Start-up-Gründer oder Internetmillionär war er bereits 52 Jahre alt, als er auf die McDonald-Brüder traf und sein erstes Franchise eröffnete. Was folgte, ist legendär, doch kaum einer kennt die Anfänge.In seiner offiziellen Autobiografie meldet sich der Mann hinter der Legende selbst zu Wort. Ray Kroc ist ein begnadeter Geschichtenerzähler und unverwüstlicher Enthusiast ? er wird Sie mit seiner McDonald's-Story mitreißen und inspirieren. Sie werden ihn danach nie mehr vergessen. Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-96092-095-3
Inhalt: Dieser Praxiskurs eignet sich hervorragend für einen ersten Überblick, aber auch für eine Vertiefung der Regelungen des Vergaberechts. Aufgrund der zahlreichen farblich hervorgehobenen Beispiele, Merksätze und Checklisten sind die wichtigsten Aspekte leicht auffindbar und gut verständlich. Insbesondere die zahlreichen Praxistipps stellen einen hilfreichen Leitfaden für die Durchführung und das Verständnis eines Vergabeverfahrens sowohl für Auftraggeber als auch für Bieter in der Praxis dar. Die explizite Nennung der unterschiedlichen jeweils anwendbaren Vorschriften erleichtert die Orientierung in den zahlreichen vergaberechtlichen Regelungen. In der Vergabepraxis und im Studium ist dieser Praxiskurs daher der ideale praktische Begleiter. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-406-79629-6
Inhalt: Heribert Meffert und Manfred Bruhn vermitteln, wie Dienstleistungen professionell vermarktet werden können. In der 7. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und um neue Entwicklungen ergänzt. Umfang: 530 S. ISBN: 978-3-8349-3858-9
Zuschauernachfrage von Teamsportarten in ressourcenschwachen Umfeldern Evidenz und Managementstrategien zum Frauenfußball Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (2020)
Inhalt: Die Zuschauernachfrage ist ein zentraler Erfolgsfaktor im professionellen Teamsport. Daher stellen geringe Zuschauerzahlen eine strukturelle Ressourcenschwäche dar, die so genannte Schwellensportarten kennzeichnet. Kristoff Reichel untersucht den Frauenfußball in Deutschland, um Managementstrategien für Teamsportarten in ressourcenschwachen Umfeldern aufzuzeigen. Den theoretischen Ansatz bildet ein erweitertes Nachfragemodell für Schwellensportarten, das er für die Stadionnachfrage der 1. Frauenfußball-Bundesliga ökonometrisch testet. Die aggregierten Befunde ergänzt der Autor um eine primärempirische Zielgruppenanalyse und entwickelt effektive Strategien für den professionellen Frauenfußball. Umfang: 401 S. ISBN: 978-3-658-29657-5
Inhalt: Das kleine Handbuch gibt dem unentschlossenen Einsteiger oder Wechsler auf 107 Seiten einen Überblick über die Fachdisziplinen der Technischen Dienste. Energie, Wasserwirtschaft, Instandhaltung sowie Maschinen- und Anlagen sind die großen Einsatzbereiche. Welche konkreten Arbeitsfelder hier zu finden sind, zeigt der Autor Bernd-Josef Thiel exemplarisch auf. Der erfahrene Ingenieur gibt überdies sein in vielen Jahren gesammeltes Praxiswissen weiter. Das konzentriert sich insbesondere auf die Anforderungen des Mittelstands - dazu zählen die meisten Unternehmen - an die technischen Spezialisten. Ob Angestellter oder Selbstständiger: Thiels kompakte Darstellungen wichtiger Themen wie Kostenmanagement, Investitionsplanung und Controlling sollten auf keiner Einsteiger-Checkliste fehlen. Umfang: 108 S. ISBN: 978-3-939397-81-6
Veränderung der sportlichen Aktivität bei Übergang in die Rente Eine Längsschnittanalyse auf Basis des Sozioökonomischen Panels Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (2016)
Inhalt: Die Autorin zeigt in dieser Längsschnittanalyse auf, dass der Übergang in die Rente generell mit einer positiven Chance, sportlich aktiv zu sein, einhergeht. Dieser positive Effekt kann sowohl für Frauen und Männer, als auch stratifiziert nach den sozioökonomischen Schichten (SES) aufgezeigt werden. Deutlich wird hierbei, dass sich bei Aufteilung der SES in ihre einzelnen Komponenten Bildung, Beruf und Einkommen die positive Chance sportlich aktiv zu sein v.a. auf dessen Komponenten Bildung und Beruf bezieht. Umfang: 112 S. ISBN: 978-3-658-12797-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.09.2024, 18:20 Uhr. 2.940 Zugriffe im September 2024. Insgesamt 390.131 Zugriffe seit August 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral