Inhalt: Gute Beziehungen sind ein wichtiger Baustein eines erfüllten Lebens. Ohne gute soziale Kontakte, ohne Partner, Familie, Freunde und Bekannte, ohne deren Wertschätzung und ohne Momente des Gleichklangs wäre unser Leben wesentlich ärmer. Beziehungen müssen aufgebaut, gelebt und manchmal auch wiederbelebt werden. Aber wie baut man Beziehungen auf, wie hält man Kontakt, wie sorgt man für ein harmonisches und ausgefülltes Miteinander? Das ist das Thema dieses E-Books. Umfang: 29 S. Ill., graph. Darst.
Inhalt: In Krisenzeiten beschleicht viele Menschen die Sorge um die eigene wirtschaftliche Existenz. Gerade dann sollten Sie durch ein überzeugendes Ich-Management auftrumpfen, konstruktiv denken und aktiv handeln. In diesem E-Book erfahren Sie, wie Sie sich nach Außen glaubwürdig darstellen und einen positiven Eindruck hinterlassen. Darüber hinaus lernen Sie, wie Sie Ihre Schwächen in Stärken umwandeln und sie sich zunutze machen können. Unser Tipp: Nur keine falsche Bescheidenheit! Umfang: 40 S. Ill.
Inhalt: Begeisterung für eine Sache trägt enorm dazu bei, sich hoch motiviert dafür einzusetzen. Doch was tun, wenn eine Aufgabe partout nicht zu begeistern vermag? Alles eine Frage der Taktik und der Technik! Denn genauso wie Sie Selbstmotivation - bewusst oder unbewusst - untergraben können, können Sie sie gezielt aufbauen und fördern. Und zwar selbst dann, wenn Sie müde, gestresst oder erschöpft sind oder auch ganz einfach "nicht in der Stimmung". In diesem E-Book erfahren Sie, wie Sie Ihre Selbstmotivation nachhaltig stärken, auch an extrem anstrengenden Arbeitstagen Energie für weitere Höchstleistungen tanken und mit Energiebremsen ein für alle Mal Schluss machen. Umfang: 40 S. zahlr. Ill.
Inhalt: Wir leben in einer sorgenreichen Zeit. Viele existenzielle Fragen beschäftigen uns: Wie sicher ist der eigene Arbeitsplatz? Welche Zusatzversicherungen muss ich abschließen, um auch bei Krankheit und im Alter gut versorgt zu sein? Sich diesen Fragen zu stellen, ist wichtig. Aber wir machen uns auch viele überflüssige Gedanken darüber, was alles schiefgehen und was uns im Leben noch alles passieren könnte. Und wenn es wirklich dazu kommt: Bisweilen belasten uns die Sorgen dann mehr als das tatsächliche Ereignis. Vor lauter Sorgen kommen wir dann gar nicht dazu, zu entscheiden und zu handeln. Denken Sie an eine der wichtigsten Lehren des Dalai Lama. Sie lautet: "Let it drop." Lass sie fallen - die Gedanken, die dich quälen und die dann doch zu nichts nütze sind. Lesen Sie in diesem E-Book, wie Ihnen das gut gelingen kann. Umfang: 32 S. Ill., graph Darst.
Inhalt: Schritt für Schritt zum Erfolg - mit Ihrem persönlichen Zielfahrplan. Mark Twain formulierte: "Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen." Machen Sie es anders. Geben Sie sich einen Ruck! Stellen Sie Ihr Leben auf den Prüfstand und überlegen Sie sich, ob es außerhalb Ihrer aktuellen Lebensrealität nicht ein paar sehr lohnende Ziele gibt. In diesem E-Book erhalten Sie alles, was Sie brauchen, um für sich persönlich sinnvolle Vorhaben zu formulieren - und diese dann auch Schritt für Schritt umzusetzen. Umfang: 38 S. Ill.
Inhalt: Unser Leben wird von inneren Stimmen begleitet, aber wir haben oft Angst, ihnen zuzuhören oder auf sie zu vertrauen. Aus der Erfahrung ihrer zahlreichen Workshops hat die Autorin eine einfache Methode entwickelt, mit der jeder den Umgang mit seinen inneren Stimmen erlernen kann. Umfang: 71 Min. ISBN: 978-3-8449-0296-9
Inhalt: Wenn Sie nicht zu jenen gehören, die stromlinienförmig und angepasst durchs Leben schwimmen, dann ist dieses Buch genau richtig für Sie. Dr. Christiane Gierke ist Expertin in Sachen Persönlichkeitsmarketing und vermittelt Ihnen in diesem Buch pointiert die richtigen Instrumente, um sich als Powerpersönlichkeit zu positionieren. Die Werbetrommel in eigener Sache zu rühren, muss nicht anstößig sein. Erfahren Sie, wie Sie Ihr Persönlichkeitsmarketing mit Herz, Hirn und Humor angehen und dabei absolut authentisch bleiben. Denn nur wer sich selbst treu ist, überzeugt! Mit interaktivem Internet-Workshop: Wie in einem Seminar können Sie unter www.book-at-web.de/Persönlichkeitsmarketing Ihre persönliche Ausstrahlung testen. Umfang: 152 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-86200-415-7
Inhalt: Um im Berufsleben erfolgreich zu sein, muss man die eigene Leistung herausstellen. Nicht als Eigenlob. Denn das gilt als eitel und führt dazu, dass kein anderer den Betroffenen mag. Selbstlob dagegen, natürlich auch nur sparsam eingesetzt, ist gestattet, wenn es sich um eine berechtigte Einschätzung eigener Fähigkeiten handelt. Also immer schön bescheiden? Nein! Denn dann erfährt der Chef nichts davon, andere heimsen das Lob, die Gehaltserhöhung oder die Beförderung ein. Wer im Job Erfolg haben will, muss sicher sein, dass die eigenen Verdienste auch der eigenen Person zugeordnet werden können. Das setzt voraus, dass man nicht nur Gutes tut, sondern auch darüber spricht bzw., noch besser, andere darüber sprechen lässt. Dieser Ratgeber verrät, wie man den Spagat zwischen peinlichem Eigenlob und notwendiger PR in eigener Sache hinbekommt. Die Autorin gibt dazu viele praktische Tipps und verrät auch gleich, wie sich diese im Berufsalltag gezielt umsetzen lassen. Umfang: 141 S. ISBN: 978-3-86910-751-6
Inhalt: Schwitzende Hände vor dem Examen, zitternde Stimmen bei wichtigen Präsentationen oder einfach Erschöpfungszustände, obwohl das Pensum noch längst nicht geschafft ist. Dieses Buch sorgt für Abhilfe durch professionelles Selbstcoaching. Jeder kann sein eigener Coach werden und Höchstleistungen auf den Punkt genau abrufen, demonstriert Marion Klimmer in diesem Buch. Sie zeigt, wie verschiedene Coaching-Techniken eingesetzt werden. Mit Methoden wie "Wingwave" oder "Reiss-Profil" können sich Prüflinge, Spitzensportler, Manager und Privatpersonen in ein mentales Gleichgewicht bringen. Darüber hinaus erfährt man in den zahlreichen Interviews im O-Ton, wie sich Top-Performer coachen und ihr Lampenfieber in den Griff bekommen: Katrin Müller-Hohenstein (ZDF-Sportmoderatorin), Bernd Buchholz (Gruner+Jahr) Lars Hinrichs (XING), Martina Eberl (Profigolferin), Prof. Dr. Björn Bloching (Roland Berger Strategy Consultants) und viele andere. Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-86414-256-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.09.2024, 18:20 Uhr. 2.265 Zugriffe im September 2024. Insgesamt 389.456 Zugriffe seit August 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral