Inhalt: Das "Gelingt-immer"-Puzzle ist das Puzzle mit Erfolgsgarantie. Das einmalige Konzept bietet eine sinnvolle und dauerhafte Beschäftigung für Menschen mit Demenz. - Frustfrei puzzlen! - Egal, wie die einzelnen Teile zusammengesetzt werden - sie ergeben immer ein Motiv! - Erfolgserlebnisse garantiert: Das fertige Puzzle zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht!
Inhalt: Das "Gelingt-immer"-Puzzle ist das Puzzle mit Erfolgsgarantie. Das einmalige Konzept bietet eine sinnvolle und dauerhafte Beschäftigung für Menschen mit Demenz. - Frustfrei puzzlen! - Egal, wie die einzelnen Teile zusammengesetzt werden - sie ergeben immer ein Motiv! - Erfolgserlebnisse garantiert: Das fertige Puzzle zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht!
Inhalt: Singen und das Lösen von Quizfragen gehören zu den beliebtesten Aktivitäten in der Seniorenarbeit. Was liegt also näher als diese beiden Programmpunkte zusammenzuführen. Dieser Gedanke bildete die Grundidee für dieses Quiz-und Liederbuch: Raten und Singen. Beim Raten fallen einem die Texte und die Melodien ein, man bekommt Lust, die Lieder auch zu singen. Bei ca. 200 Quizfragen dreht sich alles um 50 bekannte Volkslieder. Dabei geht es kreuz und quer durch ganz bekannte deutsche Volkslieder. Vom "Jäger aus Kurpfalz" bis hin zum "Brunnen vor dem Tore". Diese Lieder haben die Senioren ein Leben lang begleitet. Wer sich an die Liedtexte erinnert, kann auch die Fragen beantworten. Die Beschäftigung mit den Fragen, den Texten und den Melodien ist aktives Gedächtnistraining, das Spaß macht. Schlagworte:Heimatlied, Quiz, Raten, Rätsel, Singen, Volkslied Systematik: Ycm Umfang: 112 S. Standort: Ycm Kru ISBN: 978-3-944360-42-3
Inhalt: Endlich da: Das neue Gehirnjogging von Dr. Kawashima bringt ihre grauen Zellen in Schwung! Wer kennt sie nicht, die Momente, in denen das Gedächtnis einfach nicht mitspielen will: Wie hieß noch einmal die Nachbarin von schräg gegenüber? Wo sind nur meine Autoschlüssel? Für wann hatte ich den nächsten Zahnarzttermin vereinbart? Mit diesem Buch können Sie Ihrem Gedächtnis auf die Sprünge helfen. Aus einfachen und überaus effektiven Übungen hat Dr. Ryuta Kawashima, der bekannte Professor für Neurologie und Erfinder des bekannten Computerspiels, ein neues effektives 60-Tage-Programm zusammengestellt. Jeden Tag bearbeiten Sie einige Übungen. Einmal pro Woche überprüfen Sie mit einem Selbsttest Ihre Fähigkeiten und können anhand eines Logbuchs Ihre Ergebnisse und Fortschritte jederzeit einfach nachvollziehen. Investieren Sie zwei Monate lang nur ein paar Minuten täglich und Sie werden sehen: Sie können die Uhr zurückdrehen!
Übertragung ins Deutsche: Barbara Rusch, Alex Klubertanz Schlagworte:Aktivierung, Gehirn, Gehirnjogging Systematik: Ycm Umfang: 189 S., mit zahlr. Abb u. Tab. Standort: Ycm Kaw ISBN: 978-3-8289-3054-4
Inhalt: Intelligenz ist trainierbar! Bringen Sie Ihre grauen Zellen auf unterhaltsame Weise auf Trab. Knacken Sie4 auch harte Kopfnüsse und entwickeln Sie ganz nebenbei Sicherheit und Routine in der Lösung von Testaufgaben und Vorbereitungstests in Schule und Beruf. Trainieren Sie in über 450 IQ-Aufgaben Ihre mathematische, sprachliche sowie visuelle Intelligenz. Verbessern Sie Ihr räumliches Denken, Ihre Gedächtnis- und Merkfähigkeit und steigern Sie Konzentration ud Schnelligkeit. ZU allen Übungsaufgaben existieren ausfürlich erläuterte Lösungen. So werden Sie Tag für Tag ein bisschen besser. .... Auf CD-ROM: IQ-Training. Die besten IQ-Trainings und Kopfnüsse zum Rätseln und Üben am PC.
Systemvoraussetzungen: Windows / Vista / XP, Pentium-PC 1,2 GHz, 512 MB RAM, Bildschirmauflösung mindestens 1.024 x 768 Pixel, CD-ROM- oder DVD-Laufwerk Schlagworte:IQ, IQ-Trainer, Intelligenz, Intelligenz-Training, Intelligenztraining, Training Systematik: Ycm Umfang: 197 S. mit zahlr. farb. Abb. + Beilage (CD-ROM) Standort: Ycm Sim
Escape Room Trainer Rätsel schneller lösen Mit Übungen und Lösungsstrategien zum Escape Game Profi werden frechverlag GmbH, Stuttgart (2019)
Standort: Ycm Kle
Inhalt: Du liebst Rätsel? Du spielst gerne Escape Rooms in jeder Form - egal ob in einem richtigen Raum oder als Escape Game? Mit dem Escape Room Trainer wirst du in kürzester Zeit zum Rätselmeister! Löse die Rätsel und lerne schnelle Lösungswege kennen. Finde mehr über die Rätselarten heraus, um sie in einem Escape Room oder bei einem Spiel schneller zu identifizieren und deine Freunde und Bekannten oder auch nur dich selbst zu beeindrucken. Du möchtest Rekorde knacken oder einfach nur gegen die Zeit gewinnen? Mit diesen Tipps und Tricks entkommst du jedem Escape Room oder Game und löst jedes Rätsel in Sekundenschnelle. Worauf wartest du? Trainiere deine Skills und komme dem Exit immer näher! Das große Gehirnjogging-Buch zum Thema Escape Room erwartet dich! Schlagworte:Adventure, Escape, Escape Room, Escape-Game, Escape-Room, Game, Gehirnjogging, Room, Rätsel, Trainer Systematik: Ycm Umfang: 140 S. mit zahlr. farb. Abb. und Fotos Standort: Ycm Kle ISBN: 978-3-7724-4931-4
Inhalt: Münzen verschwinden auf rätselhafte Weise, eine leere Kiste ist plötzlich voller Schätze, und in einer Zaubertasche geschehen seltsame Dinge - dieses Buch verrät, wie's gemacht wird.
Inhalt: Ein Buch, das Lust auf Sprache macht, das einlädt zum Ausprobieren, zum Erforschen, zum Mitmachen und Lachen. Mit Gedichten und Geschichten, Zungenbrechern und Zaubersprüchen, Abzählreimen und Anagrammen, Silbenverdrehgeschichten und Schüttelreimen lernen hier Grundschüler die Basisbausteine und Besonderheiten der deutschen Sprache kennen und verfestigen sie. Von den Lauten, über die Silben und Wörter bis hin zu den Sätzen. Ein Blick über den Tellerrand verrät, womit sich Kinder in anderen Ländern ihre "Zunge brechen".... Die Zusammenstellung ist eine bunte Mischung aus neuen Texten von Eva Bade und Cordula Thörner sowie bekannten Texten von Josef Guggenmos, Paul Maar und anderen Autoren. Mit fachlicher Unterstützung und einem Vorwort von Prof. Dr. phil. Sandra Niebuhr-Siebert, Studiengangsleiterin Sprache und Sprachförderung, Pädogogische Hochschule Potsdam.... Von Eva Bade, Cordula Thörner und Meike Haberstock ist bereits das Buch "Eselbrücken" erschienen.
Illustrationen von Meike Haberstock Schlagworte:Laut, Satz, Silbe, Spiel, Sprache, Sprachspiel, Wort Systematik: Ycm Umfang: 100 S. mit zahlr. farb. Illustrat. Standort: Ycm Bad ISBN: 978-3-551-25110-7
Inhalt: »Magie, tu´ was Du willst«, die Zauberei kann einen schon in den Wahnsinn treiben. Dabei sind viele Kunststücke verblüffend einfach. Dr. Oliver Erens stellt Ihnen in »Zaubertricks für Dummies« einfache und etwas anspruchvollere Tricks vor und zeigt, wie Sie allein durch das richtige Auftreten ungewohnte Effekte erzielen können. Dabei kommen Karten, Münzen, Seile, Orangen (ja Orangen sind besonders wichtig!) und vieles mehr zum Einsatz. So können Sie auf die Frage, ob die Magie Sie glücklich machte, wie Schmendrick antworten: »Naja, die Menschen wissen nicht immer, wenn sie glücklich sind ... aber ich ... ich glaub´ schon ...« Schlagworte:Anleitung, Geld, Karten, Kartenspiel, Seil, Taschentuch, Zahl, Zauberei, Zauberer, Zaubermittel, Zaubern, Zaubertrick, Zaubertrick Geld Systematik: Ycm Umfang: 318 Seiten mit schwarzweißen Illustrationen Standort: Ycm Ere ISBN: 978-3-527-70879-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 08.06.2024, 13:02 Uhr. 385 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 372.327 Zugriffe seit August 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral